Ist das Auto für Euch ein Statussymbol oder nur ein Fortbewegungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Lieber sparsam und preiswert 52%
Ist egal. Hauptsache ich komme von A nach B 30%
Mein Auto muss schon was darstellen 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Statussymbol brauche ich bestimmt nicht und erst recht nicht schmeiße ich dafür viel Geld raus, das ich an anderer Stelle sinnvoller einsetzen kann.

Gewisse Ansprüche habe ich natürlich schon. Es muss zuverlässig und groß genug sein, um damit auch mal was transportieren zu können und in Urlaub zu fahren. Es muss mir auch gefallen, gewisse Ausstattungsmerkmale haben, an die ich mich inzwischen gewöhnt habe und zumindest genügend PS, um einigermaßen zügig von A nach B zu kommen. Außerdem sollte es in meine Garage passen. Protz brauche ich nicht.

Gegsoft
Fragesteller

So sehe ich das auch. 👍

Mein Auto muss schon was darstellen

Mir ist es egal was andere denken, ich kauf mir nen sportlichen Wagen für mich weil es mein Hobby ist und es mir Spaß macht. Deswegen fahr ich trotzdem nicht im 1. Durch die Innenstadt. Die Antwort Möglichkeit fehlt meiner Ansicht nach

Woher ich das weiß:Hobby – Car flipping
Lieber sparsam und preiswert

Ich brauche kein Auto um andere zu beeindrucken.

Ich brauche ein Auto um von A nach B zu kommen. Es muss dabei allein nur mir gefallen.

Ich lege dabei natürlich Wert auf gewisse Ansprüche, was Marke Zustand und Austattung angeht. Ich lege aber auch Wert darauf, dass es zu meiner Lebenssituation passt und sparsam ist. Auf Protz verzichte ich sehr gerne.

Ist egal. Hauptsache ich komme von A nach B

Ich brauche ein Fahrzeug wo ich im Gelände genauso weiter komme wie auf der Straße. Es muss stark genug sein auch im Anhängerbetrieb gut fahren zu können

Mein Auto muss schon was darstellen

Ich lege schon etwas Wert darauf was ich fahre, ist so wie mit den Klamotten da legt man in der Regel schon auch was drauf und läuft nicht wie ein Penner rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung