Brauche ich eine Geräteanschlusstülle zum Anschließen meiner Spülmaschine?

Wechselfreund  09.02.2023, 13:56

Wie ist es mit dem Wasserzufluss? Ich sehe an den Eckventilen keinen Geräteanschluss.

tatdiez
Fragesteller

Hallo,ich habe ein Gerätesatzventil bereits bestellt, das muss ich nur noch einbauen

3 Antworten

Kannst Du Dir auch nur annähernd vorstellen, wieviel Geld es Dich kostet, wenn durch eine falsch angeschlossene Spülmaschine ein Wasserschaden eintritt, für den Du verantwortlich bist? Fußboden raus, trocknen, Schäden beim Mieter unter Dir, Malerarbeiten, neuer Fußboden.
Wie wäre es, einen Handwerker zu beauftragen, der das ordentlich macht und für seine Arbeit gerade steht?

Hallo tatdiez,

leider kann man das auf dem 2. Bild nichts erkennen, da der Bereich dort wo der Anschluss wäre alles mit Klebeband verdeckt ist!

Und wie bereits erwähnt, Anschluss nach oben und den Schlauch bis in Beckenhöhe anbringen!

Ist der weiße Flexschlauch der Überlauf vom Becken?

An deinem Siphon ist einer dran. Bedeckt von dem weißen Flexschlaich, zeigt nach oben.

Du musst prüfen, ob da noch etwas dran geöffnet werden muss, da ist im Lieferzustand eine Kunststoffmembran drin.

tatdiez
Fragesteller

Was meinst du mit geöffnet werden muss? Brauche ich diese Membran?

holgerholger  09.02.2023, 18:19
@tatdiez

Nee. Da ist die Tülle geschlossen, sonst würde es aus dem Abfluss stinken. Und diesen Verschluss musst du öffnen, Ksnn auch so eine Art Stöpsel sein, den du herausziehen kannst.