Brauche dringend eure Hilfe hilfe?
Eine Freundin möchte, dass ich komme. sie hat Urlaub.
Ich habe sie zu mir eingeladen, weil ich arbeiten muss.
sie möchte, dass ich krank mache, zu ihr komme. ich nicht habe aber am Ende ja gesagt ich komme und mache krank, obwohl ich das nicht will. morgen wollte ich kommen weil ich heute arbeiten bin, sagte sie: du kommst wohl nicht morgen? Seit zwei Stunden wartet sie auf Antwort.
Auf meiner Arbeit sind auch viele Leute krank, will und kann auch niemanden im Stich lassen. Ich will sowieso nicht, selbst wenn niemand krank wäre.
Weiß nicht was ich sagen soll, sie sagte sie hat kein Geld konnte aber am Wochenende wegfahren und essen gehen.
Was soll ich schreiben habt ihr ne Idee?
Was sagt ihr dazu?
5 Antworten
sie möchte, dass ich krank mache, zu ihr komme.
Hi Nano345,
dann ist es keine Freundin nach meiner Definition, wenn sie will, dass Du deine Arbeitsstelle riskierst! Wenn Du auffliegst mit der falschen Krankschreibung bekommst Du eine Kündigung! Und eine 3 monatige Sperre vom Arbeitsamt kommt noch oben drauf!
https://www.fachanwalt.de/magazin/arbeitsrecht/kuendigung-wegen-krankheit-vortaeuschen
Und das Verhältnis zum Arbeitgeber wird sicher nicht besser dadurch, sollte er dich "nur" abmahnen! Dann kündigt er dich beim nächsten Fehler, das ist schon eine Dreistigkeit von ihr, das von Dir zu fordern!
Ist schon länger her, ich weiß. Ich würde überlegen, den Kontakt ganz abzubrechen. Solche Leute, die nur an sich denken und denen dein Schicksal egal ist, ziehen dich runter!
. Ich würde überlegen, den Kontakt ganz abzubrechen. Solche Leute, die nur an sich denken und denen dein Schicksal egal ist, ziehen dich runter!
Das sehe ich auch so.
Hey! Natürlich sagst Du ihr, dass Du dies nicht machst. Das sind halt die Nachteile einer Fernbeziehung, dass man sich nicht ständig treffen kann. Plant halt eure Ferien so, dass ihr sie gemeinsam habt.
Alles Gute!
sie möchte, dass ich krank mache, zu ihr komme
Das ist keine Freundschaft, wenn sie Dich zum Betrug an Deinem AG, der Allgemeinheit und den Kollegen auffordert.
Ich will sowieso nicht, selbst wenn niemand krank wäre.
Das ist gut so und Du solltest ihr das auch sagen. Warum solltest Du Deinen Job aufs Spiel setzen um zu ihr zu fahren?
Wenn sie Dir das übel nimmt, hast Du nicht viel verloren, wenn der Kontakt weniger wird, bzw. ganz eingestellt wird.
Das ist jedenfalls nicht richtig.
Einfach krank zu machen und die Kollegen so indirekt zu betrügen ist nicht eben fein. Das deine Freundin dich dazu anstiftet ist ist unredlich. Letztendlich lebst du ja von deinem Job und nicht von deiner Freundin.
Es erscheint mir keine besonders gute Basis für eine Beziehung.
Ein guter, leider unbequemer Weg, ist die Wahrheit. Ganz redlich scheint mir deine Freundin nicht zu sein. Das ist egoistisch von ihr. Wenn du deinen Job riskierst hat sie ja auch nichts davon. Versuche einen Kompromiss zu vereinbaren. Sie möchte doch eigentlich auch einen ehrlichen Freund haben, oder?
Naja wurde ja keiner merken weil sie ja weit weg wohnt aber sie würde das nicht machen für mich und obwohl sie sagt sie kann nicht kommen weil sie kein Geld hat geht sie dann essen und fährt weg mit Ihrem eigenen Auto was auch Geld kostet
Hi, ich habe den ganzen Nachmittag hin und her überlegt, was ich mache. Ich würde dich sehr gerne besuchen kommen und wäre soooo glücklich dich zu sehen. Jedoch muss ich die nächsten Tage Nachmittags arbeiten und werde dringend auf der Arbeit gebraucht. Es sind so viele Kollegen krank.
Du kannst trotzdem gerne zu mir kommen wenn du möchtest.
Aber ich kann es leider mit meinen Werten nicht vereinbaren einfach krank zu machen, obwohl ich es nicht bin. Es tut mir leid.
Ich weiß du hast Urlaub und würdest mich gerne sehen ich würde dich auch super gerne sehen aber ich muss halt einfach Arbeiten😔
Wir können uns gerne so weit wie möglich in einem anderen Termin treffen, bei dir oder bei mir
Wie wäre das?
wurde ja keiner merken weil sie ja weit weg wohnt
Überleg mal, Du brichst Dir ein Bein, hast einen eher harmlosen Unfall, der aber einen kurzen Krankenhausaufenthalt mit sich bringt. Das kann immer passieren. Weit weg ist keine Garantie! Dann bist Du deinen Job los! Und musst auch noch das Krankengeld zurückzahlen!
Sie ist einfach eine dreiste, schlechte Freundin, der dein Leben offenbar nichts bedeutet.
Schreibe ihr, dass Du auf keinen Fall krank feiern wirst.
Was sie von Dir verlangt ist einfach unverschämt. Du solltest deshalb die Beziehung mal überdenken. Sonst machst Du Dich total zum Larry.
Warum machst Du, was sie von Dir verlangt? Würdest Du auch von der Brücke springen?
Was würdest du ihr sagen sie wartet auf Antwort