Schönes Wochenende trotz Arbeit wünschen?

8 Antworten

Absolut richtig! Selbst wenn es sich nur um Worte handelt, kann das Wünschen eines schönen Wochenendes eine Form der sozialen Unterstützung sein, die dazu beiträgt, Stress abzubauen und positive Emotionen zu fördern. Es zeigt der Person, dass man an sie denkt und drückt sein Wohlwollen gegenüber dem anderen aus.

Ich denke in unserer Gesellschaft gibt es noch viele Probleme und Herausforderungen, die wir bewältigen müssen. Indem wir uns für das Wohlergehen anderer einsetzen, können wir den Individualismus fördern und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Individualismus und Kollektivismus erreichen, das für uns alle von Vorteil ist.

Es mag unbedeutend wirken, derartig gewaltige Veränderungen im Kollektiv zu bewirken, wenn man sich nur um das Wohlergehen einer einzelnen Person kümmert und sich für die Interessen einer Minderheit einsetzt. Ich denke aber das auch die kleinen Beiträge wie jemanden ein schönes Wochenende zu wünschen in Summe zu einer Veränderung im Kollektiv beiträgt.

Die steigende Zahl psychischer Erkrankungen, das Problem der Fachkräftemangel in Unternehmen und das Scheitern des Bildungssystems bei seinen wichtigsten Aufgaben sind nur einige der Herausforderungen, die wir bewältigen müssen. Hinzu kommt das wirtschaftliche Interesse an Kriegen, das die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft erhöht und die Individualität untergräbt.

Doch wenn wir uns alle für das Wohlergehen und die Interessen des Individuums einsetzen und mehr auf gegenseitige Unterstützung und Respekt setzen anstatt auf Macht und Kontrolle, können wir die Welt ein Stückchen besser machen. auch dann wenn man jemandem nur auf ehrliche Art und Weise und aus tiefstem Herzen ein "schönes Wochenende" wünscht auch dann, wenn derjenige arbeiten muss.

Lasse dir nicht einreden, dass deine Taten und Worte nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Jede Handlung trägt in Summe auf kurz oder lang zum großen Ganzen bei so unbedeutend sie auf dem ersten Blick scheinen.

Da spielt doch keine Rolle, denn das ist nur eine höfliche Geste, die man jedem wünschen kann unabhängig davon ob er frei hat oder nicht.

Das darf man trotzdem tun. Es ist immer richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ja, kann man machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ja, auch wenn jemand arbeiten muss, kann und werde ich diesen Menschen ein schönes Wochenende wünschen. So arbeiten ja nicht 24/7 und können dazu noch selbst entscheiden, was sie außerhalb der Arbeit machen, ihnen dann die gute zeit zu wünschen kann einen nur noch erfreuen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt und tausche mich aus.