Habt ihr eure Uhren schon umgestellt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich nicht 88%
Was, Morgen ist das? Etc 8%
Ich 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hätte bis vor 40 minuten

"Was, Morgen ist das?"

gewählt, aber ich wurde durch eine andere frage schon darauf hingewiesen, ansonsten hätte ich es verpeilt, wie jedes mal und wäre dann nur völlig genervt weil ich grübeln muss, welche uhren ich alle besitze und ich umstellen muss, weil sie es nicht von selbst tun.

würde ich es jetzt schon tun, wäre ich den ganzen tag verwirrt, weil eben einfach noch nicht die zeit für diese sinnloigkeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Torontonian
Fragesteller

Mir auch schon passiert. Bäcker noch zu. Der Wecker stellte sich nicht um (ich kam 1h zu spät) Rewe 2 go sagte davor mal es wäre die Woche drauf und den ganzen Tag redete niemand darüber. Total vergessen welcher Tag ist. Der einzige Vorteil an dem Ganzen, immer Stories wert haha. Schnellkurs Optimismus. Habe nur den Hauptwecker für Morgens umgestellt. Handy zuletzt (wenn man schon eine Art Checkliste für sowas braucht scheint es ich wäre tw etwas verpeilt *g*)

jeanny1986  28.10.2023, 06:23
@Torontonian

lach...da merkt man, es geht den menschen, wie den leuten, aber weißt du, was der trick ist,um nicht zur falschen zeit den wecker gestellt zuhaaben!?!?!? gar nicht erst 'nen job zu haben, wo man verflixt auf'n sonntag einen wecker braucht!hihi

Torontonian
Fragesteller
@jeanny1986

Dazu kommt das ich öfter wach werde und dann ja wissen muss wie spät es ist:-). Der Innere Wecker will Kaffee und ein warmes Brötchen. Im Winter ist es perma dunkel bzw immer hell, und was wenn es sauglatt oder Tiefschnee ist und ich mich um 4 zum Kaffee/Brötchenladen des Vertrauens gekämpft habe. Da ist keiner. Zurück? Nochmal? Dann wollen die das du mitarbeitest damit es schneller geht. Nä... :-)

jeanny1986  29.10.2023, 03:59
@Torontonian

lach...das mit der inneren uhr geht wohl den meisten so...sicher nicht viele, wo der innere wecker nach Schrippe und Käffchen, da bin ich bezeichnend!💁‍♀️ Kaffee trinke ich gar nicht, obwohl...ich hab dieses jahr schon EINEN Kaffee getrunken 🤭 mein innerer wecker schrillt morgens eher nach Kippe und Donnerbalken!🤗😆

aber ich habe eh beschlossen, meine innere uhr auszutricksen und einfach gar nicht pennen zu gehen🤷‍♀️ das klappt ganz gut!hihi

Was, Morgen ist das? Etc

Ich saß aus besagtem Grund schonmal ne Stunde beim Zahnarzt im leeren Wartezimmer. 😐😵🤷‍♂️ Als ich kam, war noch nichtmal ne Sprechstundenhilfe da. 😫🤷‍♂️

Ich nicht

Meine Uhren stellen sich alle automatisch um - das ist übrigens ein KO-Kriterium wenn ich eine Uhr kaufe, andere Uhren schaffe ich mir garnicht erst an.

Ich nicht

Hallo,

dafür ist es noch weit zu früh.

Ich habe heute noch eng getaktete Termine, zu denen ich pünktlich kommen muss. Aber auch ohne solche Termine stellen wir die Uhren immer erst am jeweiligen Sonntag nach dem Aufstehen um. Der Handy-Wecker stellt sich eh automatisch um, so dass "Verschlafen" keine Option ist. Für das Verstellen der inneren Uhr haben wir allerdings noch kein Rezept gefunden.

AstridDerPu

Torontonian
Fragesteller

Immer 5 bis 15 minütig pro... 2 Tage könnte klappen. Das Gegenteil vorne hinten anpassen. An dem Satz sieht man schon wieder wie unnötig kompliziert es einem gemacht wird :-( Landwirte brauchen sogar Wochen um ihre Milchkühe " umzustellen" Als Early Bird ist das für mich jetzt blöd, der Rest freut sich kurz. Könnte morgen beim Bäcker mitarbeiten. Wäre ein guter Tag für die, und hätte mal mein eigenes Brötchen gebacken

Ich nicht

Noch keine.

Es gibt aber auch nicht mehr viele Uhren, die umgestellt werden müssen. Die kommen heute Abend dran.