Von ganzem Herzen?

2 Antworten

Früher dachte man, das Herz wäre der Sitz der Seele. Gemeint ist also: ehrlich und nicht gelogen, dass du ein SCHÖNES Wochenende haben sollst.

Außerdem ist ein gewisser Nachdruck dahinter, wenn es nicht versteckt, sondern direkt aus deiner Seele kommt.

Wenn man hingegen von ganzem Herzen jemanden zum Teufel wünscht, dann ist das auch mit Nachdruck und ehrlich. Nur nicht positiv.

Wie die Nachricht sagt, diese Person meint es von ganzen Herzen...

Denke nicht, dass man was anderes rauslesen kann.