Findet ihr es verwerflich, dass ich trotz wenig Arbeit sehr gut bezahlt werde?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Tommy731  17.07.2023, 14:30

Was Verdienst du denn?

Leon370322
Fragesteller

ich darf darüber eigentlich nicht sprechen und bin hier nicht komplett anonym.

Tommy731  17.07.2023, 14:32

Dann kann ich leider nicht antworten

Leon370322
Fragesteller

ich darf über kaum etwas reden. Überall Klauseln, dass ich über nichts reden darf.

7 Antworten

Nein

Ist doch schön für Dich, wenn Deine Leistung jemand so viel wert ist. Wenn Du deswegen ein schlechtes Gefühl hast, kannst Du immer was vom Reichtum spenden, es gibt viele die unverschuldet in Not sind. Aber bei wackeliger Wirtschaft ist es auch nicht schlecht, wenn man für schlechte Zeiten was ansparen kann. Deine Sache!

Nein

Dein Chef ist mit deiner Leistung zufrieden und du mit deinem Gehalt. Ihr beide profitiert.

Man muss sich nicht von solchen Leuten runterziehen lassen, die meinen, dass der Lohn vollständig von der "Leistung"/Mühe abhängen sollte und gekonnt alles andere außer acht lassen, weil das nicht in ihrem Weltbild passt.

Leon370322
Fragesteller

naja ich wurde eher als Prestigeobjekt eingestellt wegen den guten Noten.

bert00712  17.07.2023, 15:43
@Leon370322

Du lieferst aber auch Resultate. Dass du schnell fertig bist kann ja auch einfach nur bedeuten, dass du leistungsfähig und schnell arbeitest bist.

Leon370322
Fragesteller
@bert00712

machmal denke ich einfach, dass das aufgrund des Halo-Effekts ausgehend meiner guten Noten so beurteilt wird.

bert00712  17.07.2023, 16:09
@Leon370322

Andersrum wird ein Schuh draus. Weil du so leistungsfähig bist, hast du gute Noten.

Nein

Also ich würde ja fragen ob man nicht die Wochenarbeitszeit verinngern könnte, bei gleichem Gehalt.

Leon370322
Fragesteller

nein :D.. das tue ich lieber nicht!

Moped85  17.07.2023, 14:30
@Leon370322

Ach... hast du Angst, das du dann mehr arbeiten musst? :D

Nein

Ist doch prima! Wer würde darauf verzichten wollen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
Nein

Es gibt sogar viele Menschen, die bekommen Geld für nichts.