Ist es realistisch innerhalb von einem Monat einen Teilzeit Job zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eher ja 89%
Eher nein 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher ja

Hi 🌷

Es suchen so viele in allen möglichen Jobs Leute. Also auch dich 😊! Wenn du sogar noch etwas im medizinischen Bereich machst, dann kriegst du wahrscheinlich schon ein Job innerhalb einer Woche 😅.

Ganz viel Glück 🍀🩷

LG 💕

Ich denke schon, dass man heutzutage immer etwas finden kann, wenn man motiviert ist. Man sollte aber auch nicht das erstbeste nehmen, sondern sich gut informieren.

Hast du dich schon einmal mit Nebentätigkeiten beschäftigt, die man heute online finden kann und nicht viel Zeit erfordern. Der Zeitaufwand und die Verdienstmöglichkeiten sind natürlich sehr unterschiedlich.

Hier ein paar Beispiele:

  • Umfragen beantworten: Dauert nur wenige Minuten pro Umfrage. Umfragen beantworten kannst du zum Beispiel bei Meinungsplatz oder bei der GfK und vielen anderen Anbietern. Nur kleine Einnahmen möglich
  • Online-Shops testen: Online-Shops testen kannst du zum Beispiel bei Testbirds oder UserTesting. Verdienst sehr unterschiedlich
  • Hunde ausführen: Hunde ausführen kannst du zum Beispiel über Tiersitter.de. Verdienst zwischen zehn und zwanzig Euro pro Monat.
  • Online-Kurse geben: Der Zeitaufwand ist hier natürlich deutlich höher, dafür aber auch der Verdienst. Online-Kurse kannst du zum Beispiel über Udemy, Coursera oder LinkedIn Learning geben.
  • Oder ganz einfach ohne irgendeinen Aufwand: Internet-Verbindung teilen. Mit Honeygain kannst du deine Internet-Verbindung mit anderen teilen, ohne dass jemand auf deine Daten zugreifen kann. Dein Verdienst liegt pro Monat zwischen 5 und 10 Euro. Wenn du dich dazu anmelden willst und die ersten 5 Euro umsonst haben willst, kannst du auf die Seite von honeygain gehen und als Promo Code STAMMB88AD eingeben.

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Beispiele...

PinkyPrincess98
Fragesteller

Danke dir! Aber ich habe bereits einen Job gefunden🫶🏻

Eher ja

Klar, im Einzelhandel, im Ausliefergewerbe , im Gastgewerbe , im Reinungsgewerbe wird fast überall stark gesucht. Alles Diese Gewerbe stellen sogar oft lieber in Teilzeit ein.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Das hört sich gut an!😊

Eher ja

ja aber kommt drauf an wie einfach man da neue mitarbeiter findet und wie wählerisch du bist

PinkyPrincess98
Fragesteller

Eigentlich bin ich für den Anfang für alles offen, außer für einen Bürojob😅

Eher ja

Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber generell sollte das kein Problem sein.