Ausrede für teilzeitjob?

2 Antworten

Du hast mal durchkalkuliert, was für Kosten Du monatlich so abdecken musst, und hast festgestellt, dass ein Teilzeitgehalt dafür gut reicht. So hast Du dann auch noch mehr Zeit für Deine privaten Interessen, Stichwort Work-Life-Balance

😁

Zog bei mir bisher immer

Viel Erfolg!

PS: Und ich wurde IMMER gefragt, obwohl ich mich definitiv nur auf Stellen bewerbe, die als TZ ausgeschrieben sind (ehrlich gesagt, finde ich das dann immer etwas lächerlich.. TZ ausschreiben und sich dann erkundigen, warum man sich auf diese Stelle bewirbt)

Laempy
Fragesteller

Danke liebe Violetta für deine tolle antwort. Arbeitest du denn auch aus worklifebalance-gruenden Teilzeit? :-) lg

Violetta1  09.11.2020, 23:22
@Laempy

Nein, nicht nur.. ich hab MS & Sklerodermie und schaffe nur noch TZ. Aber das binde ich eben keinem mal eben auf die Nase.

Und mit Teilerwerbsrente ist es trotz klarer heftiger Diagnose nicht so easy.. (Ärzte meinen gerne mal, man bilde sich die Symptome eher ein ‚das ist normaaaal‘ Argh)

Okay, also grad MIT solchen Krankheiten ist es eben sehr wichtig, dass man auf sich achtet.

Und auch für einen Gesunden ist Pflege schon fordernd..je ‚älter‘ man in dem Job wird, desto mehr merkt man es, sagen mir Leute aus dem Beruf.

Glaub ich auch ohne den Altersfaktor sofort..

also das klärt man vorher / es steht in der Stellenanzeige

Laempy
Fragesteller

Es gab keine Stellenanzeige. Ich sendete eine initiativ-Bewerbung