Kann ich mit einem Teilzeitjob eine Wohnung mieten?

Ist das die Warmmiete oder die Kaltmiete? Wie viel Quadratmeter hat die Wohnung?

Kaltmiete beträgt 350€

+Nebenkosten 150€

42.63m

2 Antworten

Hartz 4: Wie groß darf die Wohnung sein? Als angemessen gilt der Wohnraum für eine Person bei einer Größe von 45 bis 50 Quadratmetern.

Wie viel Wohngeld bekomme ich?

Sie können sich mit Hilfe des Wohngeldrechners den Wohngeldbetrag unter Angabe der gerundeten zu berücksichtigenden Miete oder Belastung, dem gerundeten monatlichen Gesamteinkommen und der Anzahl der zu berücksichtigenden Haushaltsmitglieder sowie der entsprechenden Mietenstufe anzeigen lassen.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/bauen-wohnen/stadt-wohnen/wohnraumfoerderung/wohngeld/wohngeldrechner-2020-artikel.html

Hartz-4-Aufstockung: Ansprüche kostenlos berechnen lassen

Rechner: Arbeitslosengeld II / Hartz IV

https://www.hartz4.org/aufstockung-rechner/

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das Geld nicht reicht ...

Vollzeit arbeiten

oder einen zusätzlichen 450 Euro Job suchen ....