Findet ihr es in Ordnung direkt nach der Ausbildung in Teilzeit zu arbeiten oder kommt das nicht so gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Find ich in Ordnung 80%
Nicht gut no Go 20%

8 Antworten

Find ich in Ordnung

Früher war das eher ein no go. Mittlerweile haben sich die Firmen ganz gut auf die Worklifebalance Mentalität der jungen Generation eingestellt. Sie haben auch keine andere Wahl, der Arbeitskräftemangel ist Realität.

Kommt drauf an.

Wenn es mit dem Geld passt und sonst auch, spricht nichts dagegen.

Nicht gut no Go

Nach der Ausbildung hast du ein rudimentäres Grundwissen, aber keinerlei Erfahrung. Um dich im Beruf zu festigen und eine vernünftige Einarbeitung zu gewährleisten, solltest du etwa 2 Jahre Vollzeit arbeiten. Wenn es danach finanziell ausreicht (jetzt und auch aufs Alter gesehen), kannst du immer noch reduzieren.

Wenn Dir das Geld reicht, ist es deine Sache.

Find ich in Ordnung

Musst du für dich wissen. Wenn es finanziell ausreicht, alles gut