Brauch ich am Wochenende eine Parkscheibe?

4 Antworten

Nur Mo bis Freitag von 9 bis 20 Uhr ... aber auch wenn es ein Feiertag wäre (Pfingstmontag, Ostermontag ...).

An allen anderen Tagen - also Sa und So - brauchst du keine Parkscheibe und zwischen 20 Uhr bis 9 Uhr auch nicht an den Wochentagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jein - am Wochenende per se nicht, Du darfst die Parkscheibe aber mit "9 Uhr" hinter die Windschutzscheibe legen und somit bis Montag 11 Uhr dort parken. Aber Achtung: Da steht Mo - Fr, ergo gilt das auch diesen Montag, obwohl Feiertag ist!

Also ganz ehrlich es steht doch alles drauf.

Und das ist nun KEIN schweres Verkehrsschild.

Parkuhr für 2 Stunden

Mo - Fr

9 - 20h

In den Zeiten die nicht drauf stehen also keine Parkuhr. Da steht nichts davon dass das an Feiertagen nicht gilt.

Nein. Steht doch da, dass sie obigen Schilder nur Mo-Fr und da auch nur von 9-20 Uhr gelten.

PissedOfGengar  08.04.2023, 10:40

Nein nur die Parkscheiben Pflicht gilt in der Zeit.

Das mit dem Gehwegparken und mit den Bewohnern gilt 24/7.