Bordellbesuch trotz Beziehung weniger "schlimm" als ONS?

14 Antworten

Aber wenn euer Partner/ eure Partnerin euch nun explizit darum bitten würde, euch zu erlauben ein Bordell zu besuchen, würdet ihr das eher erlauben als einen ONS?

Selbstverständlich würde ich das erlauben und dabei spielt es gar keine Rolle ob ONS oder Bordell denn mein Mann könnte sich absolut sicher sein, dass er sich nach seinem Abenteuer direkt eine neue Bleibe suchen kann.

Und ich denke es gibt auch einige Situationen in denen es berechtigt ist, seinem Partner diese Frage überhaupt erst zu stellen.

Genauso wie der andere Partner dann berechtigt ist, sich zu überlegen, ob man mit jemandem eine Beziehung führen möchte der solche Sichtweisen & Wünsche hat.

Alle drei Beispiele die du aufzählst, sind keine Gründe dem Partner eine solche Frage zu stellen aber Grund genug sich selbst zu hinterfragen- und seine eigenen Motive, überhaupt erst eine verbindliche Beziehung einzugehen.

WelleErdball  28.10.2019, 12:00

Sehe ich genau so!! Manche glauben die haben auf alles einen Anspruch nur weil sie es wollen und der Partner hat das gefälligst zu akzeptieren. Anstelle der Frau wäre ich ganz schnell weg!

als Mann fällt mir die Vorstellung etwas schwer. aber ich würde erstmal da kein großen Unterschied machen. beim Bordell ist es immerhin kein Affekt sondern eine wirklich total bewusste Entscheidung was es schlimmer macht als wenns ungeplant passiert.

Meine Freundin, die einfach die beste ist, würde mir das aber auch erlauben. Solang ich es ehrlich vorher mit ihr bespreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Devoid8
Fragesteller

Hm okay, so habe ich das noch gar nicht betrachtet, danke.
Aber ich würde sowieso vorher fragen, auf jeden Fall wäre beides eine bewusste Entscheidung.

Würdest du es ihr denn auch erlauben? Es gibt ja auch Callboys, also männliche Prostituierte.

Nayes2020  27.10.2019, 17:31
@Devoid8

ja ein ONS kann natürlich auch bewusst sein das ist klar.

aus fairnessgründen ja. wir beide haben aber momentan kein Interesse. ist eher so ein Ding was wir uns offen halten für die Zukunft. wir sind für uns gegenseitig der jeweils beste Sexpartner.

Sie sagt auch solange sie dabei ist und ich sie nicht ausschließe ist alles erlaubt.

Devoid8
Fragesteller
@Nayes2020

Na das ist ja cool :)
Bei uns ist das halt nicht so. Bei meinem Freund und mir ist alles super, nur das mit dem Sex klappt nicht so recht. Und er ist mein erster Partner. Ich will mit ihm zusammen bleiben und ich suche auch nach etwas das lang, vielleicht ein leben lang hält, aber ich will nicht sterben ohne jemals guten Sex gehabt zu haben >.>

Nayes2020  27.10.2019, 17:35
@Devoid8

habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet.

da kann man gerne darüber im detail reden. kann dich da natürlich verstehen.

Meine Frau und ich (wir sind seit über 30 Jahren ein Paar) haben schon vor über 10 Jahren die Abmachung getroffen, dass wir uns auch unverbindlichen Sex mit Dritten gönnen. Dies leben wir gemeinsam in Swingerclubs aus - und wenn ich alleine unterwegs bin, dann gehe ich in einen Sauna- oder FKK-Club (im Amtsdeutsch "Bordellähnlicher Betrieb").

Wir haben es uns nämlich zur Bedingung gemacht, dass wir es eben unverbindlich halten - ohne "Herz" quasi. Wir übernachten weder bei unseren Spielgefährten, noch bringen wir diese mit nach Hause. Daher kommen wir mit Swingerclubs und Bordellen prima zurecht, denn noch nie wollte mich eine Sexworkerin heiraten oder hat erwartet, dass ich mich von meiner Frau trenne.

Während die Ur-Angst eines Mannes ja stets ist, dass die Frau von einem Nebenbuhler schwanger wird, fürchten die Frauen, dass sich ihr Partner neu verliebt - und sie dann verlässt. Daher ist schon seit Jahrhunderten DIE Beschwichtigung der Männer, die bei einem Seitensprung oder Bordellbesuch erwischt wurden, "Glaube mir Liebling: Da ist nichts zwischen uns - es war NUR SEX!".

Die meisten Frauen kommen daher auch eher mit der Inanspruchnahme einer Sexdienstleistung klar, als mit einem One-Night-Stand (womöglich mit jemand aus der Firma oder dem Bekanntenkreis) - aber mit einem Schulterzucken hinnehmen werden es trotzdem die wenigsten. Du riskierst also auch bei einem Bordellbesuch Deine Beziehung, wenn Du ihre Duldung so einfach voraussetzt.

Die negative Haltung gegenüber Bordellen rührt einerseits von der romantisierten Verklärung von Sex und Treue - und andererseits vom schlechten Image der Branche. Da Moralapostel und Prostitutionsgegner nicht müde werden zu behaupten, dass "die meisten Frauen gezwungen werden", glauben Frauen, dass deren Kunden stets perverse, herzlose Vergewaltiger sein müssen - und SO möchten sie den Partner nicht erleben... .

Wenn Du mit ruhigem Gewissen Sexdienstleistungen genießen möchtest, dann solltest Du versuchen mit Deiner Partnerin zu sprechen. Vielleicht kann sie sich ja zunächst einmal für einen Swingerclub-Besuch begeistern und lernt dort, dass man auch tolle Sexerlebnisse haben kann, wenn man sich nicht liebt, sondern "nur" Spaß zusammen hat... . Ihr könnt ja für den ersten Besuch abmachen, dass ihr "nur kucken" geht und Sex höchstens untereinander haben werdet. Das ist schon aufregend genug für den Anfang... Dabei solltet ihr aber einen reinen Pärchenclub wählen, in den keine Soloherren eingelassen werden. Ein deutlicher Männerüberschuss verdirbt sonst schnell die Stimmung...

Wenn Deine Partnerin eine Bi-Ader hat und auch gerne mal mit einer Frau sexperimentieren möchte, dann könnt ihr in vielen FKK-Clubs auch als Paar einchecken - DANN seid ihr schon in einem Bordell und zumindest ihre Vorurteile sollten dann Geschichte sein...

Die verschiedenen Geschäftsmodelle der Branche, die Regeln und Optionen findest Du in den Ratgebern näher beschrieben, wie sie Amazon zum Stichwort "Paysex" listet.

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Devoid8
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! :)

Bei den ersten beiden Absätzen stimme ich zu, das sehe ich ja auch so.

Über den dritten wundere ich mich. Die Urangst des Mannes ist nicht, der/die Geliebte würde sich in einen anderen verlieben sondern dass die Frau von einem anderen schwanger wird? Also nein, bei mir ist das definitiv ersteres. Könnte aber daran liegen dass mein Freund schon nicht schwanger werden wird :D

Ich glaube so negativ sieht mein Freund Prostitution allgemein nicht... er wird einfach schnell eifersüchtig oder hat Angst mir nicht zu genügen/verlassen zu werden

Derjenige der Bi ist oder es zumindest vermutet bin ich. Und Freund hingegen findet Frauen ekelig, der würde echt nicht dabei sein wollen, während ich eine wegflanke o.o

Das mit dem Swingerclub oder Gaysauna oder sowas, hm ja... eine Prostituierte zu besuchen wäre mir echt lieber aber einen Überlegung ist es wohl wert, wenn er damit vielleicht besser zurecht käme!

RFahren  29.10.2019, 07:28
@Devoid8

Nun gut - ich konnte Deiner Frage nicht entnehmen, dass Du in einer homosexuellen Beziehung lebst. Da sieht natürlich vieles anders aus und die Angst vor einem Kuckuckskind fällt auch weg. DANN ist es tatsächlich das Fremd-Verlieben, was die Beziehung in Gefahr bringen könnte...

Als Homosexuelles Paar könnt Ihr heterosexuelle Swingerclubs vergessen und in einer Gaysauna kannst Du nicht mit Frauen sexperimentieren (falls dies Dein Wunsch ist). In einem FKK-Club, wo ihr nur mit Frauen intim werden könntet, hätte Dein Partner wohl wenig Vergnügen...

Solltest Du also mit anderen Männern Erfahrungen sammeln möchtest, dann wäre eine Gaysauna eine Option. Wenn Du es mal mit einer Frau versuchen möchtest, ein FKK-Club - wenn Dein Partner Frauen nix abgewinnen kann, am besten alleine.

Ob Du dies vorher mit ihm besprichst oder alleine losziehst, musst Du wissen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich denke wenn man in einer Partnerschaft ist dann ist beides nicht zu tolerieren.

wenn man es öfter als der Partner braucht gibt es ja auch die Hände oder andere Möglichkeiten

Devoid8
Fragesteller

Und was für Möglichkeiten siehst du bei den Problemen die ich als Grund aufgezählt habe?

palading  27.10.2019, 17:31
@Devoid8

die Probleme sehe ich auch nicht wirklich als Grund dafür. Entweder hat man eine Beziehung und ist treu oder man probiert seine Vorlieben aus...

Nayes2020  27.10.2019, 17:37
@palading

naja das leben ist aber nicht schwarz weiß. du darfst es natürlich weiter so handhaben. aber ist schade das man immer vor so einer wahl gestellt wird, und komplexe dinge auf binäres 0 und 1 runter gebrochen wird.

palusa  28.10.2019, 05:57
@Nayes2020

Naja wenn ich mir die Gründe ansehe..

Der erste ist für mich mehr so ein Indikator für unreife. Sex mit anderen Menschen ist jetzt nichts großartig magisches, wo man viel verpasst. Und Sex mit einer Prostituierten erst recht nicht.

Der zweite braucht ne dauerhafte Lösung und nicht ein einmaliges Erlebnis. Einmal von einer eigentlichen verbotenen Frucht zu naschen wird die Situation eher schlimmer machen, weil man dann weiß, was fehlt. Unabhängig davon ist sexuelle frustration ein Beziehungskiller. Das muss gelöst werden und nicht ein Pflaster draufgebatscht werden.

Der dritte, naja. Ob man auf ein Geschlecht steht oder nicht weiß man üblicherweise. Weil das überhaupt mit auf der Liste steht, kann ich das jetzt schon beantworten. Wer das nicht tut, denkt da üblicherweise gar nicht drüber nach.

Ich meine, ich hab meine Beziehung für meinen Partner schon vor einer Weile geöffnet. Ich hab nicht grundsätzlich berührungsängste damit. Aber wenn mir mein Partner so käme, würde ich Grund 1 und 3 nicht sonderlich ernst nehmen und bei Grund 2 ein sehr ernstes Gespräch führen, weil dahinter steht, dass der Sex in der Beziehung nicht gut ist. Es fehlt etwas wichtiges. Und leider ist "das fehlende mit anderen Menschen nachholen, eventuell gegen Geld" für viele Menschen auf Dauer ein unzureichender Ersatz für "mit dem Partner ausleben". Weil halt Sex mit einer Prostituierten nicht dasselbe ist wie Sex mit dem Partner. Der ganze emotionale Teil fehlt. Und das Gefühl von "vom Partner nicht ganz angenommen zu sein" bleibt mit Pech auch.

Devoid8
Fragesteller
@palusa

Wir haben schon sehr viel versucht um etwas zu finden das uns beiden im Bett gefällt und uns befriedigt aber irgendwie klappt das nicht. Wir sind seit drei Jahren zusammen und haben es trotzdem nicht hinbekommen. Wenn sexuelle Frustration in deinen Augen so schlimm ist, würdest du dann die Beziehung beenden? :o

palusa  28.10.2019, 21:20
@Devoid8

Kommt auf das Ausmaß an. Mit "ist blöd aber ist okay" kann ich prima leben. Mit "frisst mich auf" nicht.

Wobei eigentlich jedes Problem, das ich bisher hatte, mit Kommunikation und Rücksicht und auch mal Dinge mitmachen, die irgendwie komisch sind lösbar war. Ich bin allerdings nie an harte Grenzen gebracht worden.

Fiktives Beispiel, mit einem fußfetisch könnte ich arbeiten. Ich meine, ich würde es nicht wirklich verstehen aber mitmachen bekäme ich hin. Ein fetisch für Kot dagegen wäre ein hartes Limit. Das löst bei mir Brechreiz aus. Fetischisten sind, meiner Erfahrung nach, auf Dauer frustriert und sehr unglücklich, wenn das mit dem fetisch nicht klappt. Es ist halt ein sehr langweiliges Sexualleben für sie. Entsprechend müsste ich dann mit meinem hypothetischen Partner darüber reden, ob und wie sich das Ganze lösen lässt. Ob das jetzt auf Trennung hinaus liefe weiß ich nicht, aber es wäre definitiv eine Option auf dem Tisch.

Ich fände es weniger schlimm, wenn meine Freundin sex mit einem "Professionellen" hätte als ein ONS. Tolerieren würde ich es aber nur, wenn ich davon weiß. Wenn sie es heimlich tun würde, ohne mich vorher zu fragen, dann wäre die Beziehung vorbei.

Generell wäre es für mich kein Problem, wenn man die sexuelle Erfahrung gemeinsam erlebt. Wenn sie Sex mit einem anderen Mann haben möchte dann möchte ich gerne mit dabei sein. Ein Dreier ist in Ordnung.