Blue Yeti Garantie?

4 Antworten

zwei Kratzer im Lack sind wohl des Yetis kleinstes Problem; hättest sofort reklamieren müssen, dann hättest Du jetzt ein unbeschädigtes Yeti.

Was genau ist (abgesehen von den 2 Kratzern) daran kaputt das dich denken lässt du hättest ein Rückgaberecht? Nach 6 Monaten ist die Beweislastumkehr aufgehoben und du musst nachweisen dass der Fehler von Anfang an bestanden hat.

BlockenOwnz  06.03.2020, 09:43

Das gilt nur bei Gewährleistung, nicht aber bei der Garantie

Du weißt, was eine Garantie ist?

Das heißt nicht, dass die das Mikrofon über zwei Jahre hinweg garantiert zurücknehmen, sondern dass sie garantieren, dass es zwei Jahre lang ohne Mucken läuft.

Selbst zugefügte Schäden fallen nicht darunter und beweisen kannst du nichts, solange du kein Foto mit Datum hast.

Kein Garantiefall, Kratzer, die von dir stammen könnten.

Höchstwahrscheinlich lehnen sie also ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Warum sollte der Händler das Micro überhaupt zurücknehmen?