Blöde Idee von mir?

21 Antworten

Meine Güte.... denkst du etwa das es mit nem Welpen anders wäre?

Ein Welpe, also ein Hundekind, wird sicher noch nicht zu 100 Prozent stubenrein sein. Auch da wirst du das eine oder andere säubern müssen.

Mal davon ab.... du müsstest mehrmals am Tag Gassi gehen. Wenn dich das mit der Katze und deren Markierungen (die eine Katze nicht einfach nur aus Langeweile macht, da steckt was hinter) schon so extrem nervt dann wird dich das mit dem Hund auch bald nerven.

Ja, ich kann absolut nachvollziehen wie ätzend man sich fühlt wenn die Katze schon wieder irgendwo hingemacht hat. Obwohl das Katzenklo regelmäßig mehrmals täglich gesiebt wird und das Futter in Ordnung ist, etc. Es ist anstrengend und bringt einen an den Rand von sonstwas wenn man vielleicht sogar merkt "Mist nun hats ein Möbelstück getroffen das ich nicht in die Maschine stecken kann". Ich hab damals Rotz und Wasser geheult, ich hab mich so für dieses Dreckssofa geschämt aus dem ich den Geruch nie restlos entfernen konnte.

Es war damals für uns und die Katze ein langer Weg, aber sie hat nun seit vielen Jahren nur noch ins Katzenklo gemacht.

Also, falls du deine Katze weggeben willst (Tierheim würd ich mal empfehlen, statt das das arme Tier von einem Bekannten zum Nächsten herumgereicht wird) hol dir keinen Hund als Ersatz.

Auch wenn ich nicht weiß, wie man auf die Idee kommt, ein Tier zu tauschen als sei das ein Buch oder so... Davon abgesehen: ein Welpe pinkelt dir nicht nur alles voll, sondern knabbert alles an, kaut auf allem herum, holt dich nachts um vier Uhr aus dem Bett, will Gassi gehen, braucht viel mehr Erziehung, viel mehr Arbeit und Zuwendung. Ein Welpe bedeutet in dem Fall zehnfache Arbeit als du mit einem Kater hast, der auf den Teppich pinkelt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Das ist wirklich eine saublöde Idee, sorry aber ist so. Der Kater ist vermutlich auch nicht kastriert? Sonst würde er nicht überall hinmachen. Dann muss man alles entfernen, worauf er gepinkelt hat, da der Geruch nicht komplett zu entfernen ist, sodass der Kater das nicht mehr riechen kann. Und allein scheinst du ihn ja auch noch zu halten, Katzen sind aber KEINE Einzelgänger und brauchen im Normalfall einen Sozialpartner zu Hause, auch bei Freigang!! Der Welpe wird auch überall hinmachen, bis er stubenrein ist... Schaff dir lieber ein Plüschtier an, die pinkeln nicht überall hin und kann man auch in ne Ecke schmeißen, wenn sie einem zu blöd werden. Also Ernsthaft...

verreisterNutzer  26.08.2021, 23:19

Der ist schon lange kastriert

fishfan90  26.08.2021, 23:20
@verreisterNutzer

Ja und was ist mit dem Rest? Ist der allein? Hast du alles entfernt, was der Kater vollgepinkelt hat? Warst du schon beim Tierarzt ist auch eine wichtige Frage.

Sabsi665  26.08.2021, 23:21
@verreisterNutzer

Nach Gründe brauchen wir nicht lange suchen.. Deine Frage allein zeigt, was für ein Mensch du bist! Wäre ich dein Kater, würde ich dir auch alles voll pinkeln! 😠

Sabsi665  26.08.2021, 23:27
@verreisterNutzer

Allein die Aussage, dass du mit deinen Kater überfordert bist und ihn noch dazu gegen einen Welpen, der viel aufwändiger zu erziehen ist "tauschen" möchtest zeigt, dass nicht mal ein kuscheltier bei dir gut aufgehoben ist! Du kommst mit dem Kater nicht klar, den Hund wirst du 3x schneller "eintauschen"!! Das Verhalten ist maßlos dämlich und egoistisch!

LokiRockOfAges  27.08.2021, 16:24
@verreisterNutzer

Keiner Katze "gefällt" es alles vollzupinkeln: Katzen machen sowas nicht aus Spaß. Warst du beim Tierarzt? Hast du eine Zweitkatze dazu geholt? Du beantwortest hier null irgendwelche Fragen, sondern weichst nur aus, das klingt sehr bequem und unsympathisch. Leute wie du sollten echt keine Tiere halten dürfen.

flapx  04.09.2021, 16:56
@verreisterNutzer

Tust du ja doch nicht. Ich habe dir in meiner Antwort mehrere Möglichkeiten gegeben, woran es liegen könnte. Keinen Kommentar von dir, kein hilfreich, kein danke. Stattdessen auf deine andere Fragen zur Anschaffung eines Welpen hast du nur geschrieben ich sei die beste Antwort. Aber ich denke, es war zynisch gemeint, denn sonst hättest du dich ja einem Button bedient/bedienen können...

Dein Kater tut mir so leid!

Hm wann wurde er kastriert, ist er alleine bei dir?

2Jupp, saublöde Idee sogar.

Statt dafür zu sorgen, dass deine Katze sich bei dir wohlfühlt, willst du es nicht nur abgeben, sondern gleich noch wie einen unliebsamen Gegenstand eintauschen. ☹😟👎

Du hast eine Verantwortung diesem Tier gegenüber übernommen.

Wie oft warst du mit ihr zum Tierarzt? (Es könnte durchaus auch etwas physisches (den Körper betreffend) sein, wie Blasenentzündung)

Wie viele verschiedene Klos bietest du ihr an? (Faustregel immer ein Klo mehr als Katzen im Haushalt leben!)

Wo sind diese platziert? (2 nebeneinander gelten nicht als 2, sondern zählen als eins. Im Dunstkreis des Futterplatzes stellt man nicht die Toilette. Nicht an Orte, wo viel "Betrieb"/"Verkehr" herrscht. Usw)

Wie oft hast du die Sorte des Streus gewechselt? (Vlt ist es ihr unangenehm an dem Pfoten oder riecht für sie schlecht)

Wie oft säuberst du ihr Klo? (Es gibt Pingelchen, die das gerne paar mal am Tag gemacht bekommen.)

Hast du die Pipi Unfälle immer gut weggemacht oder direkt entsorgt? (Wenn es noch nach Pipi riecht (sie hat die feinere Nase), dann läd es zum Erneuten pinkeln ein!)

Du solltest erstmal ein Problem in den Griff bekommen und deine Verantwortung übernehmen (lernen) ehe das nächste Tier einzieht. Tiere sind kein Spielzeug und zu deinem Entertainment da. Die haben Bedürfnisse.

Auch ein Welpe, gerade ein nicht ausgewachsener Hund, macht eher noch mehr Arbeit; was machst du dann? Kommt dann wieder das nächste...

Solche Fragen/Beiträge machen mich nicht nur sehr traurig, sondern sprachlos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche