Welpe pinkelt auf dem Teppich?

3 Antworten

Welches Zaubermittel würde dich denn davon abhalten irgendwo hinzupinkeln wenn du es nicht mehr halten kannst?

Deiner Beschreibung nach würde ich den Kleinen mal dem TA vorstellen: Blasenentzündung.

Was den Teppich angeht, waschen, so gut es geht, damit der nicht mehr nach Pipiplatz riecht.

Und natürlich, ganz generell, öfter raus.

Es gibt spezielle Enzymreiniger im Handel die du benutzen kannst, Die Beseitigen den Geruch.

Aber wenn dein Hund immer nur ein paar Tröpfchen macht, ist er entweder krank oder er markiert. Und da ist Erziehung gefragt. Sonst pinkelt er dir irgendwann alles an.

Also bei uns war das auch so, wir haben unsere Hunde Trainerin gefragt, sie meinte den Teppich für eine zeit weg machen das soll wohl helfen 🤷‍♀️oder auf dem Teppich( ich glaube zitrone war das) hin machen Weil hunde keine zitrone mögen.

Wir haben es jetztendlich nicht so gemacht weil der Teppich bisschen schwierig war rauszunehmen wir haben meistens einfach laut nein gesagt und wenn wir dan draußen waren haben wir ihn immermahl wieder gelobt,hat funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  09.01.2022, 11:29

schön ,wenn der Hund wegen einer Krankheit z.B ins Haus macht, oder weil die Halter es nicht schaffen, oft genug mit dem Hund rauszugehen, auch noch bestraft wird. Oder weil die Halter kein angemessenes Training zur Stubenreinheit hinbekommen.

Schabalabala  09.01.2022, 14:38
@spikecoco

1.mein Hund hat keine Krankheit

2.wir waren oft genug mit ihr draußen (alle 2-3 st)

3.sie durfte ja auch so in dem 1.monat wo sie bei uns war auf so eine baby Unterlage hin machen Weil die blase natürlich noch nicht so trainiert ist aber auch nur da, was sie auch verstanden hat, wenn sie halt auf dem Teppich gemacht hat dan habe ich halt nein gesagt und ich habe sie ja jetzt auch nicht angebrüllt

4. Anscheinend hat sie es ja auch verstanden und macht nicht mehr in die Wohnung also so falsch war das Training wohl auch nicht.(außerdem ist ja auch jeder Hund anders, habe nur von meiner Erfahrung erzählt )

spikecoco  09.01.2022, 14:40
@Schabalabala

ja das ist nun mal der Unsinn, die Stubenreinheit mit diesen Pinkelmatten erlernen zu wollen. Wie soll der Welpe dies unterscheiden, Unterlage ist erlaubt, Teppich nicht.