Blitzer im Ausland?
Hallo Leute ich wurde am 13-05-2023 geblitzt in Italien 🇮🇹 (1 Jahr & 6 Monate)
in der 70 er Zone mit 79 Km/h (5 Km/h zu viel)
und habe erst heute am 1-12-2024 ein Brief bekommen aus Italien (Blitzer) mit 102,35 €
das ich das bezahlen musste nach QR Code öffnen steht nicht mal ein Foto dazu Nix
Wie lautet denn Deine Frage, was willst Du denn wissen?
Ob das gültig ist nach so einen langen Zeitraum ohne Foto nichts nach 1 und halb Jahr
4 Antworten
Und wo ist deine Frage?! Im Internet checken ob das ein betrügerischer Brief sein könnte. Lies aber auch https://www.adac.de/news/reise-bussgeld-italien/
22.10.2024, 10:36 Uhr
[...]
Aktuell erhalten deutsche Autofahrerinnen und Autofahrer Bußgeldforderungen aus Italien. Dabei liegt der Verkehrsverstoß oftmals schon viele Monate zurück. Warum die Strafzettel erst jetzt eintrudeln.
notting
Wenn dir das zu suspekt vorkommt, dann zahlst du halt nicht. Vielleicht hast du dann aber im nächsten Italien-Urlaub, gerade, wenn du mal auffällst, Glück, dass du direkt vor Ort abkassiert wirst. Da fackeln die Italiener nicht lange.
Die Verjährungsfrist für Italien beträgt 5 Jahre. Also bezahle oder fahre nicht mehr nach Italien.
Solange Du verheimlichst, was Du denn überhaupt von uns wissen willst, muss ich raten: vielleicht willst Du wissen ob Du das bezahlen solltest oder nicht. Deine Entscheidung, ob es Dir egal ist wenn Du für den Rest Deines Lebens nie wieder italienischen Boden betreten kannst. Ich selber handhabe das nicht so wie Putin und Netanjahu, die sehr viele Länder nicht mehr betreten können, sondern ich achte darauf dass ich weiterhin alle Welt bereisen kann. Deshalb bezahl ich meine ausländischen Bußgelder.
Ruf doch mal die Deutsche Botschaft in Rom an und frag den ADAC.
ob das gültig ist zu bezahlen nach so einen langen Zeitraum