Blaue Rechtsextremisten stürzen von 23% auf unter 20%. Was können wir tun, um das zu verstärken?

Umfragewerte Sonntagsfrage Forsa 19 Dezember 23 und 30. Januar 24.

Topsictop  31.01.2024, 14:59

gibt es mittlerweile eine Meldung vom VS, dass die AfD gesamtheitlich als rechtextrem eingestuft wurde? Oder ist das nur wieder deine tägliche Hetze?

Rheinflip
Fragesteller

Wesentliche Teile der AFD sind als gesichert Rechtsextremismus ist einzustufen. Das betrifft die besonders starken Landesverbände und JA.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiter demonstrieren! Nicht nachlassen!

Selbst wenn man den vollkommen vernagelten Anteil der AfD-Wähler nicht erreicht, man erreicht womöglich unentschlossene und vor allem "Nichtwähler". Je höher die Wahlbeteiligung, desto klener wird die AfD.

Ich denke, die AfD hat ihr Wählerpotenzial weitgehend ausgeschöpft. Viel mehr Wähler werden die wohl nicht mehr aktivieren können. Folglich muss jedes Prozent mehr Wahlbeteiligung ein Loch in der AfD bewirken.

Nachdem die Deportationspläne von Rechtsextremisten und AFD

Das ist faktisch ein Aufgreifen von Fake News, wenn sogar Correctiv sagt, dass "Deportation" nicht 1 mal genannt wurde.

Rheinflip
Fragesteller

Wenn ihr 30% der Leute loswerden wollt, aber nicht deportiert, was bleibt denn übrig? Sags ruhig

dfsharp  07.02.2024, 17:04
@Rheinflip

Ich sage, dass du - wie viele Medien - gezielt den Begriff "Deportation" verwendest. Dieser Begriff wird - wie du sehr genau weiß´t - mit den Deportationen im 2.WK in die Konzentrationslager assoziiert.

Das ist dein Ziel und das war das Ziel der Medien - diese Verknüpfung zu schaffen zwischen AfD und den von den Nazis begangenen Völkermorden.

Das ist natürlich ein Mittel gegen polit. Gegner, denen man abgeneigt ist - also alles gut.

Rheinflip
Fragesteller
@dfsharp

Wohldosierte Grausamkeiten, Verzicht auf große Teile der Bevölkerung, die Sprache der AFD ist zwar verklausuliert die Ziele sind aber eindeutig

Aufhören mit den Thema rechts jetzt mal die Probleme ansprechen Energie Zwänge bezahlbarkeit und das Sicherheit ein Thema ist.Rechts wird missverstanden und wird genutzt Umfragen zu erhöhen für SPD Grüne CDU.Kriminalität Betrug zu bekämpfen was andere Pateien nicht tun wird dabei übersehen obwohl es notwendig wäre Gefährder islamische Clans.Und das ist die AFD alle Ausländer raus halte ich für Panikmacherei was erfolg hatte Rechtsdemos.Was es wieder unterbinden wird.

Naja, der Absturz der AFD entspricht in etwa dem Zugewinn der Wagenknecht-AFD.

Demnächst mag es noch zusätzlich die Werteunion-AFD geben, dann wird vielleicht noch ein Prozentchen abgeknabbert.

Tun können wir nichts mehr; weil Wähler, die AFD wählen, in vielerlei Hinsicht schon für Demokratie und Gesellschaft verloren sind. Wir sollten mehr in Bildung und Chancengleichheit investieren; das hilft langfristig.

Rheinflip
Fragesteller

Bündnis wadenknecht hat 8%, das kommt noch dazu