Wieso stehen ältere Männer und kaum Männer in meinem Alter auf mich?

8 Antworten

Die älteren Männer merken, dass sie was verpasst haben und wollen den Spaß natürlich nachholen. Die in deinem Alter sind sich dem noch nicht bewusst, dass sie eine Beziehung verpassen und sprechen dich deshalb nicht an.

So würde ich es mir erklären. Pass auf dich auf! Grundsätzlich spielt beim Thema Liebe das Alter keine Rolle, aber in diesem Fall handelt es sich nicht um Liebe. LG (16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe gerade deine Antwort nicht ganz

1
@Lena34561

Was verstehst du denn nicht? Die älteren Männer haben nichts mehr zu verlieren und setzen alles aufs Spiel.

0
@Lena34561

Die jungen sind event noch unerfahren oder du bist noch nicht in Kontakt mit den richtigen Männern gekommen und die älteren sind halt selbstbewusster und vllt nicht so wählerisch wie fie in deinem Alter. Sie nehmen alle, die sie bekommen können und gut aussehen, denn sie sehen jünger aus.

0
@EliteHighSchool

Aber die anderen in meinem Alter wurden locker von Jungs in unserem Alter angesprochen. Wieso ich nicht?

1
@Lena34561

Entweder stehen die Männer in deinem Alter auf jüngere oder es kam noch nicht der richtige. Vllt strahlst du eine vergebene Frau aus.. ich kenne dich nicht. Nicht alle Frauen können vergeben sein. Das ist auch nicht möglich. Warte einfach auf den richtigen oder spreche du sie an :)

1

Du bist weiblich und volljährig...GG

Wenn Dir das noch nicht reicht: Vllt bist Du attraktiv, aber wirkst dabei nicht 'abweisend' oder 'unerreichbar'!

Ist halt die Frage, ob das jetzt bei Dir soo besonders, oder übermäßig ist, oder einfach bei viele jungen Frauen der Fall ist!

Also bei anderen in meinem Alter konnte ich das nicht so beobachten. Jedenfalls nicht so extrem. Wenn ich mit Freundinnen über Männergeschichten rede, fällt immer auf das bei mir die Männer in den Geschichten eben älter waren. Und eine Freundin meinte dann sogar so was wie: "ich merk schon, ältere Männer stehen total auf dich".

Ich weiß echt nicht woran es liegt.

0
@Lena34561

Manchmal wird auch Höflichkeit, oder Freundlichkeit überinterpretiert! Ne arrogante Ziege kann vllt so hübsch sein, wie sie will, aber sie würde ja jemandem ü30 ruckzuck signalisieren, dass sie kein Interesse hat, falls ER sich überhaupt,Chancen erhofft hat! Wenn da dann eine junge, einigermaßen attraktive Frau auch noch sympathisch rüber kommt, fällt das vllt sofort positiv auf!

0
@Spikeman197

Aber die hatten sofort Interesse an mir. Also muss es irgendwas mit meinem Aussehen oder meiner Ausstrahlung zu tun haben

0

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Die Frage, woran das liegt, kann ich nicht beantworten. Mehrfach wurde ja schon geschrieben, dass es daran liegen könnte, dass du als sehr reif für dein Alter eingeschätzt wirst. Vielleicht wird das auch so von manchen Männern in deinem Alter wahrgenommen, die einfach noch nicht für eine feste Beziehung bereit sind, sondern in deinem Altern noch "ihren Spaß haben wollen".

In der Liebe sollte natürlich das Alter nicht an erster Stelle stehen, ich kann aber auch durchaus verstehen, dass es für dich zurzeit nicht von Interesse zeugt, Menschen zu daten, die 10 Jahre oder mehr älter sind als du.

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann: Abwarten. Es wird bestimmt der Fall sein, dass du eines Tages einen Mann kennen lernen wirst, der zu dir passt und vielleicht auch deinem Alter entspricht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir frohe Ostern.

LG Markus

Erst mal sollte finde ich das In der Liebe das Alter nicht so eine große rolle spielen sollte ich war mit 20 mit einer 33 Jährigen zusammen und das war auch eine Wunderbare Erfahrung. Zu dem kann es passieren das man dein Alter Falsch einschätz manche sehen halt älter aus als sie eigentlich sind. Falls es ein Problem für dich darstellt eine Partner zu nehmen der 10 12 Jahre Älter ist. Dann musst du es halt bei Datingplatformen versuchen Wo das alter mit berücksichtigt wird ansonsten wenn du jemanden Sympatisch findest , dann sollte das Alter dich nicht daran Hindern mit ihm zusammen zu kommen.

Vielleicht wirkst oder bist du ja einfach nur sehr reif für dein Alter, sodass sich eher ältere Männer zu dir hingezogen führen. Aber ich bin mir sicher, es gibt auch Männer in deinem Alter, die dich attraktiv finden.

Das muss doch aber auch nichts schlechtes sein, ich meine im Endeffekt geht es ja um den Charakter und es ist doch auch ein Kompliment, das du als attraktiv empfunden wirst. Ich würde an deiner Stelle also nicht versuchen, dein Auftreten zu verändern oder so, damit dies sich ändert.

Was möchtest Du wissen?