bist du ein Narzisst?

8 Antworten

Narzissten würden diese Fragen tendenziell eher mit ja beantworten. „Wie sehr stimmen Sie der Aussage zu: Ich bin ein Narzisst?" Ergänzt wurde die Frage mit der Anmerkung, ein Narzisst sei selbstbezogen, geltungsbedürftig und eitel.

Dieser einfache Trick funktioniert nach Angaben der Forscher ebenso gut wie ein ausführlicher Psychotest, weil Narzissten ihre Selbstverliebtheit nicht als Problem ansehen. Für sie ist es in keiner Weise anstößig, sich selber toll zu finden - also schämen sie sich auch nicht, offen darüber zu sprechen. Im Gegenteil: Sie seien geradezu stolz darauf, allen anderen Menschen überlegen zu sein.“

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psycho-test-unnoetig-narzissten-sind-an-einer-frage-erkennbar-a-984588.html

Bombrider 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 21:29

ja, aber nur grandiose Narzissten. Alle anderen sind viel subtiler unterwegs.

Nein nicht dass ich wüsste, aber manche nehmen mich wahrscheinlich arrogant wahr weil ich nicht so der offene Typ bin

Bombrider 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 21:24

ich seh ebenfalls nichts :D
du tickst normal ^^

BatRic  09.05.2025, 21:26
@Bombrider

😂Danke aber ich meine jetzt im echten leben, fremde schätzen mich wahrscheinlich genau zum gegenteil ein wie ich eig bin also wenn man sich nur sieht und nichts redet

Bombrider 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 21:37
@BatRic

ja die sollten man das schätzen aufhören und sich ein klares Bild verschaffen :o

Wenn ich richtig verstanden habe ist man als Narzisse selbstverliebt denke.

Bin nicht selbst verliebt würd ich mal sagen jedoch relativ zufrieden mit mir und ich würde mich hier auch freundlich mit dir auseinandersetzen.

Bombrider 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 21:40

wär schön zu diskutieren, aber nach nem kleinen Profilcheck seh ich (leider) nichts wirklich zu narzisstisches an dir. Du bist gut geraten ^^

Nein. Weil ich dafür viel zu selbstlos bin

Bombrider 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 21:17

das stimmt ^-^
ein seltener selbstsicherer Schlag. Du bist kein Narzisst