Bist Du ab und an betrunken? Wie oft im Monat? Also richtig?

29 Antworten

Ist momentan ziemlich unregelmäßig und situationsabhängig. Ich habe 13 Jahre lang gar nichts getrunken, das letzte Jahr war allerdings ziemlich hart für mich und da kam es so im Schnitt ca. 1x im Monat vor, dass ich mich betäubt habe 😥

Jetzt gerade bin ich auch gut dabei...

Ich hab in jungen Jahren lange Zeit als Thekenkraft in einer Bar gearbeitet, und damals so viel getrunken, einige wirklich fette- und im Nachhinein wirklich sehr bedenkliche und grenzwertige - Räusche inklusive, so dass es durchaus für mehrere Leben reichen würde 🫣😅

Das Problem daran, ich hatte schon immer eine sehr hohe Toleranzschwelle und noch dazu, war es war auch immer sehr,sehr lustig...während manch andere schon unterm Tisch liegen und somit der Selbstschutzmechanismus des Körpers einsetzt, hab ich erst richtig aufgedreht und munter weiter getrunken, denn bei mir war das nie so...

Der "Höhepunkt" dieser Zeit gipfelte dann an einem Abend, bzw. Morgen, an dem ich arbeiten war, danach beim Feiern und mich anscheinend noch "nüchtern" genug fühlte, oder zumindest so erschien, dass ich noch Freunde von mir mit dem Auto nach Hause fuhr und dann auf meinem Heimweg einen Umweg fahren musste, weil die Straße die ich sonst immer gefahren bin gesperrt war...

Beim rechts Abbiegen meinerseits, kam einer von rechts geradeaus gefahren, der mir dann ins Auto gefahren ist... Nicht ich ihm ! An meinem Auto war nur die Stoßstange ein wenig verbeult und er hatte nen fetten Kratzer über Kotflügel und Fahrertür und nen Schaden von 3800 .- Öcken.

Das Ende vom Lied, Polizei, Alkoholtest, Blutentnahme und weil mir kurz vorher mein Geldbeutel geklaut wurde und ich mich nicht ausweisen konnte, Fotos und Fingerabdrücke...also das volle Programm...

Ich hätte 1.91 Promille, ( was mich im Nachhinein dann schon sehr schockiert hat) , aber ich war halt gut "im Training"...der Lappen weg, MPU, mit anschließendem Besuch eines Gruppenkurses an 4 Samstagen ( weil der Psychologe der Meinung war, ich hätte mir nicht genug Gedanken über mein Trinkverhalten gemacht, womit er wahrscheinlich zum damaligen Zeitpunkt auch Recht hatte) , 11 Männer und ich, war auch kaum etwas peinlich... Die Kosten von MPU + dem Kurs, die annähernd gleich hoch waren, + die Kosten für den Fremdschaden + die Strafe für mein Vergehen, die in etwa so hoch war wie der Schaden des Anderen.

Es hat aber tatsächlich noch ne ganze Weile gedauert, bis mir das ganze Ausmaß dessen klar wurde, ich mich tatsächlich mit meinem damaligen Verhalten auseinandergesetzt habe und mir bewusst wurde, was da so alles im Argen war.

Meinen Führerschein hatte ich zum Glück nach einem Jahr wieder, zahlen musste ich allerdings wesentlich länger...

Zu meinem Glück, hab ich Alkohol nie wirklich gebraucht und es hat sich auch keine Sucht aus meinem Verhalten entwickelt, denn es hätte ja auch durchaus anderes sein können...

Ein Alkoholrausch ist zudem der unwünschenswerteste Rausch überhaupt, Alkohol ist Gift für den ganzen Körper, zerstört Zellen und Nerven, kann für Leute die dafür anfällig sind, schnell zum Problem werden und ist, im Vergleich zu manch anderen Substanzen, am Ende immer tödlich.

Heute trinke ich ganz selten mal was, 1- 2 mal im Jahr vielleicht, aber eigentlich schmeckt es mir meist eh nicht. Einen Rausch hab ich in dem Ausmaß - und auch nicht mal annähernd, nie wieder gehabt.

Take Care

Liebe Grüße, bia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉

Wie oft im Monat???

Ich meine, klar trinkt man ab und an (in meinem Fall vlt alle 1-2 Monate aus Genuss 1-2 Gläser)- und klar, ab und an trinkt man auch mal über den Durst.. aber öfter als MAXIMAL 3x im Jahr passiert das bei mir nicht (War im Februar 2024 zuletzt betrunken, also ist mittlerweile auch schon über 1 Jahr her)

Finde es aber auch etwas bedenklich, wenn jemand regelmäßig trinkt und betrunken ist.

Nie. Ich verabscheue Alkohol. Selbst wenn es dem Essen beigemischt wird, ob es nun verkocht oder nicht, esse ich das nicht.

Eigentlich gar nicht.

Ich trinke ohnehin sehr selten Alkohol.

Unf wenn icb dann mal was trinke, dass so wenig, dass ich nicht davon besoffen werden kann, höchstens minimal angetrunken oder so.

Aber selbst da kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.

Ich trinke oft auch einfach die Dinge, die sonst alkoholisch wären, als alkoholfreie Variante.