Bis zu welchem alter nehmen Mütter ihre jungs mit in die Dusche?

8 Antworten

Auch wenn ich keine Mutter, sondern ein Vater bin: aber ich würde meine Tochter ab dem Alter nicht mehr mit einfach mit in die Männerdusche nehmen, wo sie es selbst nicht mehr will und es letztlich auch allein kann.

Da geht es gar nicht um die Frage von Geschlechtertrennung, sondern einfach um Selbständigkeit. Das sollte eigentlich im Grundschulalter erreicht sein. Das wäre dann so mit 7/8 Jahren. Die meisten wollen ja dann auch von sich aus in die für sie "richtige" Umkleide/Dusche.

Wobei ich jetzt aber auch mit einer 8 Jährigen nicht streiten würde, wenn sie mit Papa unter die Dusche wöllte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Bis er halt alleine bei den Männern duschen kann würde ich ihn mitnehmen, bzw wenn der Vater auch dabei ist würde er ihn auch mitnehmen.

Also ich kann nur andersrum davon erzählen, denn ich war früher öfter mal mit meinem Vater in der Männergemeinschaftsdusche. Das war so bis ca. 8/9 Jahren denke ich

Ab der Schulzeit, also so ca. 6/7 Jahre ist es vorbei.

Ich bin zwar keine Mutter aber so mit 8 Jahren kann es sicher schon alleine Duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus