Bundeswehr regel?

Velbert2  14.08.2023, 09:54

Was hat immer gleich behandelt mit getrennt schlafen zu tun? Da werden doch beide gleich behandelt.

iiJen01
Fragesteller

Ob alle in einem Raum schlafen

4 Antworten

Wie überall anders auch gibt es getrennte Stuben und getrennte Waschräume...

Ansonsten sind alle gleich, müssen die gleichen Leistungen erbringen.

Es gibt getrennte Stuben und getrennte Sanitärräume. Kannst Du mit den Regelungen in einer Jugendherberge vergleichen.

Ansonsten gibt es keine Unterschiede.

iiJen01
Fragesteller

Danke

Da mittlerweile auch für die Bw die Arbeitsschutz-Vorschriften gelten, gibt es diese geschlechterspezifischen Unterschiede natürlich auch dort:

1. Grenzhublast in kg bei gelegentlichem Heben und Tragen

(weniger als zweimal je Stunde; bis zu 3-4 Schritten)

Lebensalter                                           Frauen                                          Männer

15-18 J.                                                   15 kg                                             35 kg

19-45 J.                                                   15 kg                                             55 kg

> 45 J.                                                     15 kg                                             45 kg

2. Grenzhublast in kg bei häufigem Heben und Tragen

Lebensalter                                         Frauen                                            Männer

15-18 J.                                                10 kg                                               20 kg

19-45 J.                                                10 kg                                               30 kg

> 45 J.                                                 10 kg                                               25 kg

Sie schlafen immer getrennt, selbst auf Übungen.

Getrennt untergebracht zu werden, hat mit mangelnder Gleichbehandlung nichts zu tun.

Ungleichbehandlung wäre es, wenn die zerbrechlichen Damen ins Hotel dürften, und die Männer in einem alten Schweinestall ihre Schlafsäcke ausrollen müssten.