Spiele zusammen mit Jungs Fussball, wie soll ich das handhaben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Eigentlich sollte es in der heutigen Zeit kein Problem sein, gemeinsam zu duschen, wo man in den Medien doch an jeder Ecke nackte Menschen sieht. Ich fürchte aber, viele Menschen sind heute trotzdem noch ziemlich verklemmt.

Sellbst wenn Ihr Euch in der Mannschaft zunächst einig seid, könnte es bei Außenstehenden einen seltsamen Eindruck machen, und die Mannschaft bzw der Verein könnten negativ ins Gerede kommen. Ich würde das als Trainer auch nicht befürworten.

Gibt es denn nicht eine Schiedsrichterkabine mit Dusche, die du zumindest nach dem Training benutzen kannst? Irgendwie ist da auch der Verein gefordert, eine Lösung zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanieGF
29.07.2016, 13:12

Naja, ist ein 100 Seelen dorf und hat keine Schiedsrichterkabine! Im Grunde hast du recht dass es eigentlich am Verein liegen würde! Ich musste schon so ziemlich dafür kämpfen dass ich überhaupt mitmachen darf, ich denke wenn ich jetzt noch mit forderungen komme, würde ich mich eher unbeliebt machen und das team etwa nur für Jungen beschränkt... Und es gibt viel zu wenige Mädchen die Fussball spielen wollen...

1

Wenn Ihr alle älter wärt, wäre es wahrscheinlich kein Problem. Mit 14 stecken halt die Jungs mitten in der Pubertät und da kanns dann schon mal passieren, dass die Jungs unkontrolliert plötzlich eine Erektion bekommen, wenn sie Dich nackt sehen. Das kann sein, dass das den Jungs dann wieder peinlich ist. Da musst Du halt dann auch irgendwie einen Weg finden, damit umzugehen. Das gemeinsame Duschen könnte also problematisch werden.

Vielleicht gibt's ja auch einen der Jungs, der gerne auf Dich wartet, um Dich dann nach Hause zu begleiten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanieGF
29.07.2016, 12:49

Selbst wenn es zu eienr erektion kommt, spielt doch keine rolle! Wissen ja alle dass das normal ist und passieren kann!

0

vielleicht sind die jungs ja auch gentlemen und lassen dich eben vor... oder du besorgst dir, das meine ich ernst, ein regencape oder einen friseurumang oder so unter dem du dich dann ganz nackend ausziehen kannst und so unter die dusche wandeln, wenn ihr seperate kabinen dort habt...du müsstest dir dann nur die frische wäsche mit in die kabine nehmen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztlich kommt es darauf an, wie sich alle dabei fühlen.

Du kannst nicht sicher sein, was in den Köpfen der Jungs vorgeht. Es ist vielen Jungs schon peinlich, mit anderen Jungs nackt zu duschen, wenn dann aber noch ein Mädel dabei ist, bekommt das eine ganz andere Dimension.

Aber hey, wenn ihr euch schon so ewig kennt, zusammen Sport macht, gewinnt und verliert, dann warum nicht auch zusammen duschen, wenn alle damit einverstanden sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich würde nicht mit ihnen duschen. Mit 14 geht es vielleicht noch, aber in den nächsten Jahren solltest du dir schon eine andere Lösung überlegen. Natürlich sagen die, dass es für sie kein Problem ist..

Entweder du duschst weiterhin zuhause oder du fragst, ob sie dich schnell zuerst duschen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TSoOrichalcos
09.08.2016, 01:17

Eigentlich sollte es eher andersrum funktionieren. Mit 14 ist es allen zu peinlich und wenn sie dann älter werden, merken sie, dass nackt sein ungleich Sex ist. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht gehen sollte? Und warum sollten alle Jungen warten bis ein einziges Mädchen geduscht hat?

1

Ich bin 14, meine Freunde sind 14, meine Classmates auch. Es ist komplett egal was die bei dir sagen, es wird in einer unendlich peinlichen Situation enden, das wird dir jeder 14jährige prophezeien können. Das Problem liegt dabei, dass, was du ja eh weisst, es bei Jungs ziemlich auffällig ist wenn sie erregt sind, im Gegensatz zu Mädchen ^-^'. Tu deinen Kollegen den Gefallen und erspar ihnen die Situation -.-'. Frag sie am besten, ob einer nicht hinterher noch auf dich wartet währ,end du allein duschst, es wird sicher jemanden geben (oder auch alle XD).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanieGF
29.07.2016, 12:51

Spielt doch keine rolle wenn einer eine Erektion bekommt, das ist doch ganz normal und kann halt passieren!

2

Richtig wäre (und höflich von Seite der Jungs) Du gehst zuerst unter die Dusche und beeilst Dich dabei. Wenn dann die Jungs unter der Dusche sind, kannst Du dich in Ruhe anziehen und fertig machen. Dann sollte auch ein gemeinsamer Heimweg möglich sein.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanieGF
29.07.2016, 12:08

Nee, das ist sicher nicht richtig!! Dann warten 14 Jungen auf 1 Mädchen? Wenn schon dann muss ich auf alle anderen warten, oder nicht?

0



Wenn ihr euch alle gut kennt und du Vertrauen zu den Jungen hast, dann solltest du zusammen mit den Jungs duschen, ich finde das gehört bei einem Team im Sport einfach dazu!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gut möglich, dass alle Jungs nichts dagegen haben, wenn Ihr zusammen nackt duscht. Da hilft nur: Fragen!

Wenn Ihr erst ein paarmal zusammen unter der Dusche wart, dann werdet Ihr Euch daran gewöhnt haben und sich niemand mehr darüber aufregen oder erregt sein. Meistens machen da die Erwachsenen mehr Ärger.

Es gäbe die Alternative, dass Du Dir statt der normalen Unterwäsche einen Bikini oder Badezeug anziehst und damit duschst. Zugegeben, das ist nicht die Ideallösung aber ein brauchbarer Kompromiß.

Gibt es bei Euch wirklich nur diese einzige Duschmöglichkeit? Oft hat der Trainer eine eigene Dusche oder es gibt eine getrennte Duschmöglichkeit für Schiedsrichter. Was sagt der Trainer zu den vorhandenen Duschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanieGF
29.07.2016, 12:48

Ich habe bereits mit den Jungs geredet und die haben nichts dagegen. Naja, bikini ist schon nicht gerade das beste.. Ja, leider gibt es echt nur eine Duschmöglichkeit. Auch der Trainer geht dort duschen, allerdings natürlich erst wenn das team durch ist! Es ist ein knapp 100 Seelen dorf.. Dementsprechend sind halt auch die Mittel!

1

Wenn es weder dich, noch die Jungs stört, dann spricht ja nichts dagegen, gemeinsam zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanieGF
29.07.2016, 12:05

Denke ich eben auch, aber irgendwie habe ich auch ein bisschen angst, kann aber nicht wirklich sagen wovor...

3

Dusche zu Hause oder  v o r  den Jungs - eine andere Lösung ist nicht praktikabel.

Zusammen zu duschen sollte der Trainer auch nicht erlauben - was sagt der denn dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfgang001
29.07.2016, 12:37

Duschen bevor man nach dem Fußballspielen stark geschwitzt hat, bring nichts, erst schwitzen, dann duschen!

0

Ich finde wenn des alle Jungs und du ok finden, dann könnt ihr des scho machen. 

Aber ich wette mit dir dass es zu Situationen kommt wo du auf die Ständer von deinen teamkameraden glotzt und sie auf deine Brüste und deine muschi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche mit meinem Team gleichzeitig, gab nie probleme! Im gegenteil, ich finde das gehört bei einem Team einfach dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bukefalos
29.07.2016, 18:02

Ich bin in einer Tanz-akrobatikklasse  als einziger Junge Aber selbverständlich duschen wir alle zusammen und zwar Auch mit den Trainerinnen.Finde ich völlig normal und niemand hat damit ein Problem

1

Also zuerstmal muss ich dich für deine Haltung gegenüber der männlichen Erektion loben...So eine vorbildliche Einstellung sieht man heute leider selten.

So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es keine andere Kabine. Somit würde ich folgenden Plan befolgen:

1. Frage alle alleine, ob sie damit ein Problem haben. Wenn jemand nein sagt, dann kannst du ihn ja fragen woran das liegt und ihn vielleicht beruhigen.

2. Frage alle zusammen auf einmal, du würdest dich wundern, wie viele dadurch ihre Meinung ändern.

3. Frage deine Eltern, ich nehme an, dass das kein Problem wird, da du die Jungen ja schon lange kennst und deine Eltern kennen sie ja auch.

4. Frag deinen Trainer! Denn falls das mal rauskommen sollte, wird der Ruf deines Trainers extrem verschlechtert.

Wenn alle einverstanden sind, sehe ich kein Problem, warum du das nicht machen solltest. Wenn du den Jungs gut vertraust und deine Eltern und der Trainer nein sagen, könnt ihr es ja heimlich machen und niemandem sagen. Das funktioniert natürlich nur, wenn alle nichts sagen.

Was ich nicht machen würde wäre:

1. Fragen ob du vor allen duschen gehen kannst, dann müssten nämlich alle nur auf dich machen und du würdest dich dadurch ziemlich unbeliebt machen.

2. Falls jemand eine Erektion bekommt hinsehen oder ihn darauf ansprechen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?