Bis wohin ist Flirten okay, wenn man vergeben/verheiratet ist?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Gar kein Flirt! 52%
Kurzer Flirt ist okay 23%
Sonstiges 14%
Flirt über längere Zeit (Wochen) ist okay 9%
Flüchtige Berührungen sind noch okay 2%

12 Antworten

Sonstiges

Das, was mit dem / der Partner*in abgesprochen ist. Jeder hat da andere Grenzen, die muss man klären. Im Zweifel erstmal gar kein Flirt.

In meiner Beziehung hängt es davon ab, ob man den "Flirtpartner" regelmäßig sieht oder ob man sich nur zufällig mal über den Weg gelaufen ist.

Sonstiges

Eigentlich ok meiner Meinung nach. Man muss aber:

1. Dem Partner das kommunizieren dass man gerne Mal flirtet

2. Darf der Person mit der man flirtet keinen Hoffnungen machen (das wäre asozial)

Sonstiges

Individuelle Sache zwischen den Partnern. Miteinander reden, Grenze klären.

Sonstiges

Alles was ernstgemeinter Flirt mit Interesse an der anderen Person, sei es romantisch oder sexuell, ist, finde ich nicht in Ordnung. Wenn man hingegen jemanden ohne weiteres Interesse kurz ein bisschen neckt oder in bestimmten berufen/Nebenjobs höflich ist und Scherze macht finde ich das völlig okay.

Sonstiges

Mehr als ein One-Night-Stand sollte es nicht werden.

Nalu12345  01.11.2022, 23:18

Also findest du es okay das dein Partner ein one night stand hat ?

JENSPETERH  15.10.2023, 11:20
@Nalu12345

warum denn nicht, was geht Dir dabei verloren wenn es offen komuniziert wird, kann es die Beziehung und den Sex bereichern. Da ich viel im Ausland unterwegs war, hatte meine Frau über viele Jahre einen festen Hausfreund, der auch mein Freund war. Besser geht es doch nicht, Du weißt immer es paßt jemand auf sie auf