Bis wann erste Freundin?

8 Antworten

Da gibt es kein festes Alter.

Manche verlieben sich gefühlt alle 5 Minuten, andere nur alle 2 Jahre. Manche haben Glück und die andere Person fühlt genau so, andere haben Pech und es passt nie.

Und selbst wenn beide Gefühle füreinander haben, muss es charakterlich und von den Zielen & Wünschen im Leben auch noch passen.

Wichtig ist offen zu sein, falls sich Chancen ergeben, aber nicht zu verbissen zu suchen, das wirkt nämlich oft sehr abschreckend.

Bevor man stirbt, sonst ist es zu spät.

Ansonsten ist es nur deine persönliche Entscheidung, wann du Sex oder eine Beziehung willst. Da gibt es keine Zeitpläne. Sich da Druck zu machen ist weder zielführend, noch ergibt es Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
ManuelBale2004
Fragesteller

Möchte ich ja, aber ich finde keine Frau dafür

Wenn es dich so sehr stört, sprich doch jemanden an, wenn dir jemand ins Auge fällt.

Grundsätzlich gilt aber: lieber später als früh. Diese ganzen Kindergartenbeziehungen, die viele Jugendliche heutzutage führen, bringen es nicht.

Ich hatte mit meinen mittlerweile 20 Jahren übrigens auch noch keinen Kontakt zu Männern, weil ich eben nach etwas ernstem suche und mich ehrlich gesagt auch noch nie jemand sexuell angezogen hat (, weshalb ich nie jemanden gefragt habe, ) und wurde auch nie gefragt, aber wenn es eben Personen gibt, die infrage kommen, dann versuche es 😊

Wenn es den Fall nicht gibt... Naja, dann ist die vielleicht noch nicht die richtige Person begegnet. Aber ich fände es jetzt nicht besonders schlimm, wenn jemand eben noch keine Beziehung hatte.

Man muss eben für sich selbst bestimmen, was einem wichtig ist, und andere Leute wird es in der Regel nicht wirklich interessieren. Ich meine, wie oft bekommt man denn die Frage gestellt, wie viele Beziehungen man schon hatte?

ManuelBale2004
Fragesteller

Wenn mir eine Frau im Alltag gefällt sprech ich sie auch an, habe da keine Hemmungen, aber dennoch kommt nie was rum

Lisssserr190  04.09.2023, 22:31
@ManuelBale2004

Dann hast du vllt einfach keinen Charme, oder (so hart es auch klingt) du sprichst nur Frauen an die ein paar Klassen ober dir sind. Es geht nicht immer nur ums aussehen übrigens sondern viel mehr aufs Auftreten

ManuelBale2004
Fragesteller
@Lisssserr190

Was ist deiner Ansicht nach ein gutes Auftreten? Bin selbstbewusst, versuche Humor rein zubringen + kleine angemessene Komplimente, aber dennoch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, damit es nicht albern wirkt und ich versuche nicht bedürftig zu wirken

pianogirl393  04.09.2023, 22:55
@ManuelBale2004

Nur durch ein bisschen Smalltalk wird das nichts. Dazu gehören meist viele Dates und einige Wochen, teilweise sogar Monate. Wenn man da nicht dran bleibt, wird das nix. Und wenn die andere Person kein Interesse hat, ist es eben so. Da kann man nix machen

pianogirl393  04.09.2023, 23:07
@ManuelBale2004

Dann muss man fragen. Die andere Person kann nicht riechen, dass du sie aus dem Grund angesprochen hast.

ManuelBale2004
Fragesteller
@pianogirl393

Wenn ich nach einem treffen/ Nummer frage bekomme ich immer einen Korb. Einmal hätte ich eigentlich ein treffen mit einer Dame gehabt, welche mich sitzen lassen hat und nicht kam

pianogirl393  04.09.2023, 23:19
@ManuelBale2004

Das meinte ich eben mit keinem Interesse. Dann könnte es aber tatsächlich daran liegen, dass du optisch einfach nicht deren Typ bist. Viele wollen ja weder mega durchtrainierte noch korpulente Typen, sondern eher so ein Mittelding

testwiegehtdas  05.09.2023, 10:45
@ManuelBale2004

Tipp dazu: Frage nicht nach der Nummer, sondern gebe der Frau deine Nummer. So kann man als Frau entschieden ob du sympatisch warst und man sich melden möchte oder nicht.

Ich würde nie einem Typen einfach so meine Nummer geben, dafür sprechen mich viel zu viele an.

Naja- es gibt da keine "Faustregel"! So, wie Du Dich schilderst, sollte das eigentlich kein Problem sein! Du bist, ohne Zweifel ein wenig spät dran! Normalerweise geht das so mit 15- 16 Jahren los! Soll Dich aber nicht beeinflussen!!!!! Es sollte ja auch die "richtige" Frau sein! Du hast sie eben noch nicht gefunden! Bloß nicht verkrampfen! Wenn Du authentisch bist und auf die richtige wartest, ist das alles i. O.! Vielleicht läufst Du ja auch nicht in den Ecken rum, wo man Frauen finden kann?! Mag auch sein, dass Du ein wenig unerreichbar wirkst! Ich habe viele sehr, sehr schöne Frauen gesprochen, die nie angesprochen wurden, weil sie so schön waren! Die Männer haben sich einfach nicht getraut, diese Ladys anzusprechen! Könnte das bei Dir ähnlich sein?

B.

ManuelBale2004
Fragesteller

Wie, dass ich mich nicht trau diese Frauen anzusprechen? Ich habe bei sowas keine Hemmungen.

Ich sehe es so, irgendwann wird jemand kommen mit dem man vielleicht alle diese Erfahrungen machen wird, aber ich denke da sollte man sich net stressen und es einfach auf sich zu kommen lassen.

Habe selbst noch nicht viele Erfahrungen in der Hinsicht aber wie gesagt, einfach nicht stressen, irgendwann wird die richtige Person kommen. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung