Bin so unmotiviert wie noch nie, muss aber lernen? Wie komme ich wieder an Motivation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das...das ist echt kacke, wenn man keine Lust hat und auch noch was lernen muß worauf man keinen Bock hat und einem nicht interessiert.

Dennoch habe ich mich immer rechtzeitig dazu überwunden um nicht in Zeitdruck zu geraten, denn mein Ziel war es immer nur eine gute bis sehr gute Note zu schreiben und danach habe ich dann sowieso den Dreck wieder vergessen.

Nur so habe ich es geschafft mein Abendstudium mit einem Schnitt von 1.6 zu schaffen obwohl mich viele Fächer null interessiert haben. Frag mich nach der Prüfung was...ich weiß nichts mehr, denn das Ziel eine gute Note zu schreiben habe ich erreicht...das wars dann auch schon wieder... aber danach fragt keiner mehr danach. Dann zäht nur noch der Abschuß und die Noten...die beeindruckend und wichtig sind in Deutschland und für Bewerbungen.

Das sollte Motivation genug sein, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GivenTaken 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 19:07

Und unter Zeitdruck will ich auch nicht stehen, daher fang ich jetzt an und mach mich aus dem Staub. Nimm meinen Stift in die Hand und mach einfach. Danke.

Vllt. hört Backstreet Boys Musik dabei etwas haha.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 19:01

Ja stimmt.

Versuche es auch wieder auf 1,6er Schnitt.

Dankeschön!!

christl10  02.03.2025, 19:02
@GivenTaken

Deutschland ist immernoch so dumm, daß Unternehmen Zeugnisse einen hohen Stellenwert einräumen, daher solltest Du auch was dafür tun...auch wenn das Unsinn ist.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 19:04
@christl10

Ja, das hab ich auch schnell kapiert, deshalb sollte ich dran bleiben. Gibt sehr gute Schüler, die für einen Job weniger geeignet sind als mittelgute Schüler und trotzdem werden immer die sehr guten mit sehr guten Abschluss eher genommen. Manchmal echt ungerecht.

Ruhigen Platz verschaffen mit Tee oder einer leckeren Schokolade - Gerät ausschalten und einfach anfangen.