Bin ich zu ernst?
Die Frage mag komisch erscheinen, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich immer der Miesepeter bin der alles kritisiert, während die anderen einfach leben. Ich kann das einfach nicht wirklich.. Ich denke immer über alles nach und kann über flache Witze nicht lachen.. Außerdem sind manche Menschen an einem Tag komplett niedergeschlagen, haben keinen Lebensmut mehr und ein paar Tage später ist alles wieder normal & lustig. Außerdem bin ich meistens sehr introvertiert. Nicht dass ich nicht gerne rede, die Themen sind immer so uninteressant für mich. So schließe ich mich auch immer mit Absicht leider ein Stück aus, weil ich es mittlerweile desöfteren vorziehe mich lieber mit mir selbst zu beschäftigen.
5 Antworten
Kenne ich... Ich kann über die meisten Witze, die in meiner Klasse erzählt werden auch nicht lachen. Obwohl ich Humor habe ;) Aber die Menschen sind eben verschieden, ist ja auch gut so. Und mich interessieren auch ihre Themen nicht (wen interessiert es, ob x jetzt mit y zusammen ist aber immer noch auf z steht...). Ich beschäftige mich eben mehr mit Politik und "wichtigen" Themen.
Du bist nicht zu ernst, sondern einfach "anders", was aber wichtig ist. Ich hebe mich gerne von diesem Einheitsbrei ab. ;) Du musst einfach lernen, damit zu leben und dich zu respektieren.
wichtig kann man sehen wie man will, in der Rolle wirst du nie besonderen erfolg haben, damit leben lernen passt da schon eher, es ist Sinnlos so zu sein, aber es stimmt manche sind eben einfach so
Eben, mir geht es genauso. Sieh's mal so: Wenn es Leute wie uns nicht gäbe, was wäre das für eine Zukunft? ;) Vor kurzem hab ich ferngesehen, und auf einmal fiel es mir auf: Was ist das für eine scheinheilige Welt, und welche belanglosen Themen halten die Leute für wichtig?! Manchmal frage ich mich, wie so eine Welt lebenswert sein kann, und dann würde ich am liebsten sein wie alle anderen, denen das nicht auffällt.
Wie wäre eine Welt, wenn es solche Leute wie euch -"und dann würde ich am liebsten so sein wie alle anderen"-nicht gäbe? Denk mal drüber nach. Es würde gar nicht auffallen.
@Ratatoskr Trotzdem könnte dieser Bevölkerungsteil einen kleineren Prozentsatz darstellen. Und nicht geschätze 70-80%
Ich bin auch so und hab aufgehört zu versuchen, so zu sein wie andere es wollen. Ich hab mich einfach entschieden der zu sein der ich bin, und witziger weiße bin ich jetzt beliebter als vorher wo ich versucht habe mich zu ändern. Du bist wie du bist und das ist auch gut so, den wenn jeder gleich wäre, wär das ja langweilig, wa?! :D
Außerdem, wenn du dich den anderen "anpasst" fühlst du dich die ganze zeit nur scheiße weil du genau weißt, das du das nicht bist. Also sag ich dir, aus erfahrung, lass es.
Über Flachwitze odä. Lach ich einfach nicht und denk mir immer meinen Teil. Lachen tu ich nur dann wenn ich was Lustig finde und nicht dann wenn die anderen das wollen. Den diese Kunstlachen die so viel machen, finde ich einfach nur bescheuert und i-welche Leute die über jeden scheiß lachen und so denken sie wären cooler odä, finde ich einfach nur Kindisch und Unreif!
Das komisch ist, ich bekomme mit meiner Unverfälschten Art mehr süße Mädels ab als die "coolen" ;)
Achja, ein Erwachsener Freund meinte mal zu mir, das ich im Kopf ca 3 Jahre weiter vorne bin als die meisten andere. Das ist kein Fluch sondern ein Segen ;D Darüber denk aber mal selber nach ;)))
Ich hoffe ich konnte helfen, Spong
Hmm, das Problem kenne ich. Meine Klassenlameraden waren mir auch öfter zuu Oberflächlich, dann hatte ich kein Bock mehr auf die... das Leben gibts nur einmal für mich... wieso also mit so einem Müll beschäftigen? Am besten du suchst dir ne tolle beschäftigung und Freunde die ähnlich bis gleiche Interessen haben wie du, du hast doch iwelche Hobbys über die man mit anderen reden kann? Ach, das Internet kann dir auch helfen, höre da nicht auf die Spacken die sagen das Online-Freunde (ich schreibe bewusst Freunde) nicht zählen oder so! Du darfst nur nicht deinen Körper vernachlässigen. Ach, guck dich mal nach älteren Freunden um... die reden meist über andere Dinge, weniger flache, sinnlose Themen und so...
Bleib am besten so wie du bist und tu nicht so als ob du jemand anderst wärst. Such dir Leute die die gleichen interessen teilen wie du. Du bist nicht der einzige der so ist
Sei mal bisschen lockerer und genieß das Leben. Du lebst nur einmal
Irgendwo habe ich immer das Bedürfnis eine Balance zu schaffen. Ich habe ja eigentlich auch Humor, kann aber auch sehr ernst sein. Außerdem interessiert es mich auch einen Dreck ob irgendeine Königsfamilie heiratet oder wer Paris Hilton ist. Auch diese ganzen Probleme die manche haben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.