Was bedeutet das?

4 Antworten

Du schienst eine Frage gestellt zu haben, weil du ig´rgendwelche Bedenken hinsichtlich der Klassenfahrt hast.

(Grundsätzlich hast du aber Lust?)

ist die Frage danach, ob du trotz deiner Bedenken Lust hast, mit auf die Klassenfahrt zu gehen.

Pashay6344
Fragesteller

und wie kann ich antworten ob da( ja, ich habe lust da gehen)

  1. Entscheide dich, ob du selbst an der Klassenfahrt teilnehmen willst.
  2. Wenn ja, dann gib deinen Eltern den Brief, damit sie sehen, dass die Fahrt eine offizielle Veranstaltung der Schule ist.
  3. Wenn nein, solltest du deine Eltern dennoch informieren, damit sie nicht überrascht sind, falls z. B. ein Lehrer bei euch anruft und fragt, weshalb du nicht mitfährst.
  4. Wenn du mitfahren willst und deine Eltern einverstanden sind, informiere deinen Lehrer, dass du mitfährst.

Du sollst den Elternbrief mitnehmen, damit sie (deine Eltern) sehen dass es deine Abschlussfahrt ist. Hast du Lust auf die Abschlussfahrt?

Pashay6344
Fragesteller

und wie kann ich antworten ob da( ja, ich habe lust da gehen)

Sunnycat  08.04.2022, 10:54
@Pashay6344

Ja, ich habe Lust auf die Abschlussfahrt! oder ich freue mich auf die Abschlussfahrt!

Die fragen ob du Lust auf eine Abschlussfahrt mit der Klasse hast.

Was versteht man daran nicht?

Pashay6344
Fragesteller

und wie kann ich antworten ob da( ja, ich habe lust da gehen)