Du hast 6 Birnen in einer Schale und nimmst 4 raus. Wie viel hast du noch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

6 79%
2 12%
4 9%
shaveguy  02.05.2021, 12:18

Birnen in der Schale oder Birnen insgesamt im Besitz? Bitte Fragen immer möglichst präzise stellen! Es gibt gute Gründe für die Anwendung von Grammatik.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Nein, ist so gewollt.

shaveguy  02.05.2021, 12:31

Dann lässt sich deine Frage aber so nicht beantworten.

shaveguy  02.05.2021, 12:33

Weil die Antwort so nicht eindeutig ausfallen kann, eben wegen der grammatisch fehlerhaften Fragestellung. Eine Möglichkeit zur Mehrfachantwort gibt es bei deiner "Umfrage" nicht.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Aber es ist doch so gewollt.

woizin  02.05.2021, 12:36

Die Grammatikfehler sind gewollt? Und obwohl eine Abstimmung angeboten wird, sollen wir die nicht nutzen? Man kann das einfach nicht ernst nehmen.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Dann denk logischer.

woizin  02.05.2021, 12:41

Stell doch einfach eindeutige Fragen, die sich inhaltlich nicht widersprechen. Ist für uns einfacher. Schönen Tag noch!

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Anscheinend für manche wohl nicht.

9 Antworten

Also es kommt darauf an, wie man es sieht. Wenn man die Anzahl der Birnen insgesamt will, sind es 6, also 2 in der Schale und 4 in der Hand. Aber wenn sich "wie viele hast du noch?" auf den Rest in der Schale bezieht, dann sind es 2.

Wie andere schon sagen ich interpretiere die Grammatik so dass die Schale mir gehört mit allem darin und auch alles was ich raus nehme

finde aber spannend die Abstimmung, wie viele wie denken

Man hat 6 Birnen, davon sind 2 in der Schale und 4 in der Hand. Aber haben tut man alle 6.

ascivit  02.01.2022, 02:39

Genau so denke ich auch

Wozu die Abstimmung, wenn man die Lösung in den Kommentaren abgeben soll? In der Schale befinden sich noch zwei, aber man hat insgesamt noch 6.

Du hast die Birnen ja trotzdem noch du hast nur 4 rausgenommen aber sie exestieren trotzdem noch 😂🤔

ascivit  02.01.2022, 02:39

Genau so denke ich auch