Nimmst Du lieber den Fahrstuhl oder lieber die Treppe?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich laufe lieber die Treppe... 50%
Ich fahre lieber mit dem Fahrstuhl... 25%
Je nach Tagesform... 15%
Sonstiges... 10%

20 Antworten

Je nach Tagesform...

Ja je nach Tagesform haha und vor allem auch, je nachdem wie hoch ich muss und wie viel Zeit ich noch hab

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort :-)

Ich laufe lieber die Treppe...

Und ich arbeite als Briefträger, das können pro Tag dann schon einige Treppen werden, je nachdem welchen Bezirk ich gerade habe ;-)

Habe mal gelesen, dass das nicht nur für den Körper, sondern auch für das Gehirn besser wäre:

Wie Treppensteigen das Gehirn in Schwung bringt | MDR.DE

Viele Grüße!

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort 😊

Sonstiges...

wenn ich z.B. in eine Arztpraxis muss, die sich im 1. oder 2 Stock befindet und im EG warten mehere Personen am Aufzug, dann bevorzuge ich fast immer die Treppe. da bin ich meist schneller am Ziel. wenn ich vorher aber bereits groggy bin, nicht ausgeschlafen, oder ne schwere Einkaufstüte habe - dann fahre ich i.d.R. fast immer mit dem Aufzug. allerdings nicht, wenn er sehr klein und eng ist. weil dann bekomme ich Platzangst :-(

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Ich laufe lieber die Treppe...

Kommt natürlich auch drauf an wie weit hoch oder runter es gehen soll. Bei 3-4 Stockwerken nach oben und vielleicht doppelt so vielen nach unten denke ich nicht lange nach und laufe.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Ich laufe lieber die Treppe...

Zumindest bei einigermaßen überschaubarer Etagenzahl. Aber wann ist man auch schon mal in einem Wolkenkratzer...😊

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dabk für Deine Antwort!