Hast du mehr Angst vor Rolltreppen oder dem Fahrstuhl?

Singuli  11.02.2024, 09:29

Wieso sollte man vor Rolltreppen Angst haben?

Fiora33
Fragesteller

Manche haben Angst mit den Hosen in den Rändern stecken zu bleiben. Und dann mitgezogen zu werden

Roal3  12.02.2024, 23:19

Es gibt ein Video, wo zu sehen,ist, dass eine Frau in eine Öffnung fällt. Es ist der Übergang vom Boden zur Rolltreppe (das silberne, worüber man läuft)

Fiora33
Fragesteller

👍

49 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Fahrstuhl. Ich mochte das noch nie, damit zu fahren. Mir wird da oft schwindlig. Ich finde das Gefühl unangenehm. Manche Fahrstühle sind dazu noch so eng und ranzig. Auch der Gedanke, dass man stecken bleiben könnte und alleine ist oder dass man mit unangenehmen Leuten auf engem Raum ist.

Mit Rolltreppen hatte ich noch nie Probleme. In London waren ständig welche und die gingen echt steil nach oben bzw. unten. Manchmal hab ich mich aber festgehalten.

Skyangelforever  04.03.2024, 22:20

Ich bin schon zweimal in meinem Leben stecken geblieben im Aufzug.War alleine da drinnen...es war grausam...

Bei Rolltreppen habe ich Angst wenn ich fast oben bin, und dass dann vor mir jemand bewusstlos wird oder hinfällt, und dass dann alle von der Rolltreppe fallen. Bei Fahrstühlen habe ich Angst wenn er so schnell nach oben oder unten fährt, und mir wird oft schlecht dabei

Wenn die Rolltreppe streikt, kann man trotzdem rauf oder runter gehen.

Wenn der Fahrstuhl streikt, braucht man Geduld und gute Nerven, bis einen jemand aus der Situation erlöst. Das kann schon mal ziemlich blöd sein.

Aber direkt Angst habe ich eher nicht. Genau weiß ich das dann erst, wenn ich in die Situation komme. Ich hoffe niemals.

Ich fahre eigentlich fast nie mit dem Aufzug, weil ich auf dem Land lebe, wo es selten mal mehr als eine Treppe rauf oder runter geht. Von daher sind mir auch Rolltreppen nur aus der Stadt bekannt. Wenn es eine längere Rolltreppe ist, fahre ich sie aber völlig bedenkenlos rauf und runter. Kürzere Rolltreppen lasse ich aus, weil ich dann lieber die daneben liegende normale Treppe nehme, es sei denn, ich habe schwer zu tragen.

Aufzüge mag ich nicht so sehr und es muss sich schon um mindestens 4 Stockwerke handeln, bevor ich da rein steige.

Ich bin zwar nicht klaustrophobisch veranlagt, aber ich bewege mich lieber. Und bei mehreren Menschen in der Aufzugkabine ist oft ein so muffiges Schweigen.

Nee ich finde vor Rolltreppen muss man überhaupt keine Angst haben, denn wenn es z.B die Hose mitreißt, dann ist vielleicht die Hose kaputt aber arg viel mehr passiert dann auch nicht. Außerdem ist am Ende immer ein stoppschalter.

Und beim Aufzug habe ich eigentlich auch keine Angst es sei denn der Aufzug ist ganz voll. Dann nehme ich aber auch meistens den nächsten.