Rolltreppen angst?

3 Antworten

ich hohenangst… kann dich also gut verstehe

konnte früher nie auf eine leiter steigen, treppe hochgehen, rolltreppe usw.

mein kopf hat dann einfach geblockt und ich wurde dann oft ohnmächtig

als ich 13 war hat mich dann mein therapeut (psychotherapeut) mal begleitet und mir dann sozusagen die angst genommen

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich es geschafft habe meine angst zu überwinden, habe mir die ganze zeit dann sowas eigeredet wie: du schaffst das, es ist nur eine treppe, usw

jetzt kann ich treppen laufen, usw

aber bei rolltreppen fahre ich dann auch nur mit überreden usw. wenns halt unbedingt sein muss…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa200503
Fragesteller

Schön, dass du dich ja endlich traust. :-) Glückwunsch!

Hab was ähnlich es als ich 11 war und mich beilen musste war die rolltreppe nass und bin voll runter geffalen hatte voll große kratzer die geblutet haben am rücken also denk dir einfach ach wird schon nichts passieren

Lisa200503
Fragesteller

Oh, das hat bestimmt weg getan..

Du musst dich deiner Angst stellen. Ich habe vor kurzem einen Fahrradunfall gehabt und bin davon traumatisiert. Ich weiss noch genau wie es passierte: Ich fuhr um die Ecke und plötzlich kam mir ein Kind auf der falschen Strassenseite entgegen. Ich habe eine Vollbremsung gemacht und mir durch den Druck den Arm gebrochen. Immer wenn ich jetzt an dieser Ecke langfahre, erinnere ich mich wieder dran. Irgendwann musste ich halt wieder aufs Fahrrad. Seitdem hat euch nie wieder einen Unfall :) Meine Hunde- und Katzen-Phobie muss ich allerdings auch noch überwinden ;)