Angst vorm einkaufen gehen?

6 Antworten

versuche dich daran zu erinnern, dass die meisten Menschen in einem Supermarkt nur mit ihrem eigenen Einkauf beschäftigt sind und nicht wirklich auf dich achten. es könnte helfen, wenn du eine Einkaufsliste machst, um dich besser vorzubereiten und dich sicherer zu fühlen. du könntest auch versuchen, zu weniger stark frequentierten Zeiten einzukaufen (wenn es nicht so voll ist, zB am frühen Morgen oder am späten Abend), um den Druck zu verringern. viel Glück! :)

Als first Aid- bestell dir was Warmes.

Und etliche Firmen bieten Hauslieferungen an, die in 1 Stunde bei dir ankommen..Kostet aber..

Also ich würde an deiner Stelle passende bzw. verdeckende Kleidung anziehen (Sonnenbrille, Kaputze) und dann kontaktlos an den neuen Kassen bezahlen.

Könntest du eine Weile ei en guten Freund bitten, dich einmal in der Woche zum Einkaufen zu begleiten? Vorher oder hinterher schön einen Kaffeetrinken und das so lange durchziehen, bis du entspannter bist?

Soziale Störung. Geh mal zum Psychologen. Ich mach es auch nicht so gern, weil mir die Zeit zu schade ist.