Angst überwinden?

DocPsychopath  17.12.2023, 01:49

Hast du den Krampus überlebt?

Nina200913
Fragesteller

Ja, ich war sogar bei Läufen und hatte nicht so extreme angst

DocPsychopath  17.12.2023, 14:45

So schnell kann es gehen. Und ganz ohne teure Therapie :)

Nina200913
Fragesteller

Ja es bessert sich

2 Antworten

Es wird dir wohl nichts nützen, krampfhaft gegen diese Angst anzukämpfen, sondern sie eher noch verstärken, weil du diese Gestalten dauernd vor Augen hast.

Die Angst wird aber bald einfach verschwinden, wie bei Millionen Menschen z.B. die Angst vor dunklen Kellern einfach verschwunden ist.

Bis dahin solltest du dich von dem Geschehen fernhalten und an diesen Tagen einfach zu Hause bleiben, da siehst du nichts davon und brauchst auch keine Angst zu haben.

Dein Hausarzt wird dir auch gern ein Attest schreiben und dich vom Unterricht befreien.

Das ist jedenfalls die bessere Alternative als mit einem ohnehin schon flauem Gefühl im Magen an diesem Treiben teilzunehmen.

Nina200913
Fragesteller

Aber ich möchte ja meine angst überwinden

Andreas490  23.10.2023, 17:28
@Nina200913

Am ehesten wirst du sie überwinden, wenn du ihr erst gar nicht begegnest.

Nina200913
Fragesteller
@Andreas490

Aber dann bekomm ich ja mehr Angst wenn ich zb. Die Glocken höre...und ich will diese Angst "schnell" überwinden nicht 5 Jahre oder so warten

Andreas490  23.10.2023, 17:38
@Nina200913

Dann musst du dich dem Ganzen eben stellen und irgendwie damit fertig werden.

Schau dir zuerst den Film Krampus an.

Das hilft dir bestimmt.