voll die panik vor krampus

3 Antworten

ich hatte nie angst wahrscheinlich weil meine mama mir immer gesagt hat das das menschen sind und weil auch fast jeder in meiner Familie ein Krampus ist. einfachster tipp ( so jedenfalls was ich auch wahrnehme und alle meine freunde die auch laufen ) geh einfach 2-3 schritte zurück und nehme die Hände vor die Brust . das ist ein wunderschöner brauch und du musst davor keine angst haben. Und hör nicht auf alle die sagen:" das ist ein brauch da musst du durch" das stimmt nicht befolge einfach den tipp den ich dir gezeigt habe und und denk daran "Es sind eigentlich nur menschen" Ich wette du hast dich früher auch immer zu Halloween oder zu Fasching verkleidet-oder? das machen die auch nur und denk daran diese aussage kommt auch von einem Krampus (ich) der nicht will das dieser Brauch verkommt denn alle haben immer nur den Gedanken von schlagen und hauen im kopf wenn sie Krampus hören und ich muss wirklich sagen das ich das schade finde denn dieser Brauch ist viel mehr als nur gruselig er ist wunderschön und ich würde mich freuen wenn du jetzt deine frage beantwortest hast

mapmap96
Fragesteller

Danke für die Antwort, du hast recht, es wäre ein schöner Brauch. Leider ist dieser in meiner Kleinstadt ziemlich verkommen.

Da muss man durch, is Tradition. ^.^

mapmap96
Fragesteller

aber so wied as jz is kann man das ja schon nicht mehr tradition nennen .,die gehn doch nur mehr als krampus damit sie ungestraft die leute verprügeln können

Guckl  27.11.2011, 22:54
@mapmap96

Sowas gibts natürlich auch, häufig, aber, es gehört, trotzdem, zur Tradition. Da wird halt die Tradition vergewaltigt, sie is es aber immer noch.

Einfachste Möglichkeit:

Ganz ruhig bleiben, wenn sie dich bekommen, einfach 2-3 mal schlagen lassen und dann ruhig nach Hause weiterlaufen.

So hab ich das immer gemacht, bis ich selbst Einer wurde :-))