sonnenuntergang im winter?

vuurwerk3011  06.09.2022, 19:10

In welchem Bundesland wohnst du?

4 Antworten

In Deutschland ist es im Dezember um 17.15 Uhr überall dunkel. Im Südwesten Baden-Württembergs ist der Sonnenuntergang so etwa 16.40 Uhr (sogar da wird es um 17.15 Uhr ziemlich dunkel sein), an der Nordspitze Rügens knapp eine Stunde früher, also so um 15.45 Uhr.

Es kommt auf den Tag anders so 17 Uhr 18 Uhr ca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird es schon ziemlich früh dunkel. Sonnenuntergang ist im Sachsen-Anhalt im Dezember etwa um 16.00 Uhr, vielleicht ein paar Minuten früher oder später. Um 17.15 Uhr ist es dann also schon lange sehr, sehr dunkel.

Hallo, das kommt jetzt daraus an, wo man sich genau befindet....