Sonnenauf-und-Untergänge?

4 Antworten

Hallo!

In Russland zum Beispiel in der Nähe von Magadan.

Wenn man von Berlin ausgeht - hier wäre heute (30.08.) Sonnenuntergang um 20 Uhr.

In Magadan ist es dann 6 Uhr am morgen (31.08.) und Sonnenaufgang ist 5:49. Also fast. ;)

https://savvytime.com/converter/mez-to-russia-magadan

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Jahreszeit ist der Sonnenaufgang etw um 180° auf der Erdkugel westlicher als der Untergangsort.

Honolulu. Wenn bei uns die Sonne 20 abends unter geht geht sie dort 8 Uhr früh auf.

Ich schätze, irgendwo über dem Pazifik sollte die Sonne ausgehen, wenn sie in Deutschland untergeht.