Wann ist es komplett dunkel?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Dämmerungsphasen. Wann es wie dunkel bei dir ist, kannst du hier rausfinden. Du kannst da deinen Ort eingeben und unten in der Leiste die Zeit anpassen. Die weißen Markierungen in der Zeitleiste sind die Übergänge in die nächste Dämmerungsphase.

Geh auf die Webseite "Heavens-above.com".

Dort musst Du eingeben, wo Du bist - jedes Dorf mit mehr als 3 Häusern wird in der Datenbank gefunden. Das ist nötig, denn Sonnenuntergang und Dämmerung sind an jedem Ort anders.

Dann auf die Seite mit der Information zur Sonne: Dort stehen die Zeiten von Dämmerung und Dunkelheit.

Also komplett dunkel wird es nie sein,da der Mond auch scheint etc

Xudan
Fragesteller

Also ist es um 20:45 schon "Dunkel" Oder fängt die Sonne dort erst an, unter zu gehen?

In der App steht, Sonnenuntergang 20:45.