Sollte man die Schale vom Apfel, Birne, etc. mitessen?

7 Antworten

Ja, nach dem Abwischen ist meist alles in Ordnung. Unter der Schale sind die meisten Vitamine. Nur bei einer Banana oder Orange würde ich die Schale nicht mitessen.

Im Apfel sind die meisten Vitamine in der Schale, also JA

Chumacera  24.05.2015, 19:13

Nicht IN der Schale, sondern direkt UNTER der Schale, aber egal, auf jeden Fall trotzdem JA.

kaili23
Fragesteller

...aber jetzt werden doch viele Früchte auf dem Feld gespritzt, oder?!

Chumacera  24.05.2015, 19:14
@kaili23

Gut waschen und danach vor allem gut abreiben, dann kann nichts passieren.

SeineTochter  24.05.2015, 19:14
@kaili23

Nein auch IN der Schale o.o Zumindest sagen das meine Biolehrer o.o Naja was solls, jedenfalls schadet es nichts die mitzuessen

die schalen haben die meisten vitamine also ja. außer jz bei orangen oder so dann sollteste die schalen weglassen.

Kann man, muss man aber nicht :)