Kann man die Schale von einer Mango mitessen?

7 Antworten

Man kann die Schale essen soll aber nicht wirklich schmecken, ich mag das nicht. Ich mag aber auch keine Äpfel mit Schale, aber weis was du meinst die Mango kann schnell sehr weich sein und dann nicht so angenehm in den Fingern sein.

Kannst ja mal probieren ob dir die Schale schmeckt, wenn nicht dann lass es sein und schäl lieber und geniess die Frucht mit dem Löffle oder der Gabel ;-) oder du holst dir etwas festere Mangos...

1

ACHTUNG: Die Mangoschale ist giftig!

Mangos müssen vor dem Verzehr UNBEDINGT geschält werden. Die
wachsartige, feste Schale ist ungenießbar und giftig. Sie enthält einen
schleimhautreizenden Giftstoff. Zum Schälen der Mango eignet sich am
besten ein Sparschäler.

1

Ja, die Schale kannst du mit essen. Du solltest darauf achten, dass sie aus Bio-Anbau kommt. Wenn du sie mit Schale ist, wirst du merken, dass sie das Süßeste an der Mango mit ist( natürlich nicht zu lange reifen lassen). Viele sagen, nicht essen, das liegt aber genau daran, dass die meisten Mangos nicht Bio sind!!!!!

ALSO SCHALE ESSEN UND GENIEßEN

29

Die Schale gibt dem vollreifen Glibber genau das was ihm fehlt, nämlich bisschebn Biss und rundet den Geschmack hervorragend ab oder auf.

1
2

Vielen Dank für deinen Hinweis, denn ich hab die Mango eben ohne Schale gegessen und wollte unteranderem auch gucken ob sie für meine Aga's nen Leckerbissen sein könnten.

Achso und zu guter letzt, alter Falter wenn das süß ist, will ich nicht wissen, was Zitronen Säure für ne Geschmacksrichtung dir auf der Zunge daher zaubert....😡😡😡sauer macht lustig aber das ist echt Bitter, überhaupt keinen tollen Abgang, ja doch in die Restmüll Tonne. Denn laut deiner Aussage ist dies mal kein Bio ✌️

0

ACHTUNG: Die Mangoschale ist giftig!

Mangos müssen vor dem Verzehr UNBEDINGT geschält werden. Die
wachsartige, feste Schale ist ungenießbar und giftig. Sie enthält einen
schleimhautreizenden Giftstoff. Zum Schälen der Mango eignet sich am
besten ein Sparschäler.

8

man was passiert wenn man es doch gut hab ein kleines stücken gegessen (25mm²) ungefähr 5×5mm

0
3

Ich habe auch gerade etwas von der Schale gegessen und hatte jetzt Schmerzen in der Magengegend. Wird sicherlich dieser schleimhautreizender Stoff gewesen sein..

0

Was möchtest Du wissen?