Was schmeckt euch besser Erdnüsse geschält in der Dose oder in der Schale?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

in der Dose 55%
in der Schale 45%

7 Antworten

in der Dose

Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man die geschälten oder ungeschälten Erdnüsse bevorzugt. Manche Menschen bevorzugen geschälte Erdnüsse, da sie eine glattere und zarte Textur haben und leichter zu essen sind. Andere mögen den Geschmack und die Konsistenz von ungeschälten Erdnüssen und bevorzugen sie deshalb.

Ein Vorteil von geschälten Erdnüssen in der Dose ist, dass sie länger halten und einfacher zu lagern sind. Ungeschälte Erdnüsse hingegen können schneller verderben, da sie durch die Schale geschützt sind.

Letztendlich hängt es also von persönlichen Vorlieben ab, ob geschälte oder ungeschälte Erdnüsse bevorzugt werden. Es gibt keine richtige oder falsche Antwort, solange beide Optionen genossen werden können.

in der Dose

Sie sehen zwar optisch mit Schale interessanter aus, sind aber geschmacklich nicht so lecker wie die gerösteten und gesalzenen aus der Dose.

in der Dose

Zu Weihnachten dürfen es auch gern die aus der Schale sein, aber ich bin ehrlich, ich mag gesalzene Erdnüsse einfach lieber oder die im Teigmantel, da kommt einfach mehr bei rum geschmacklich.

in der Dose

Geröstet und gesalzen.

In der Schale ist aber auch in Ordnung.

in der Dose

in der Annahme, dass Du mit "in der Schale" nicht die Glasschale meinst, in die man die Erdnüsse aus der Verkaufsverpackung umfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung