Mango geschält, aber noch unreif, was tun?

3 Antworten

Unreife Mangos schmecken nicht nur fad, sondern verströmen einen eher unangenehmen Duft nach Terpentin. Du solltest also auf jeden Fall darauf achten, dass die Mango auch wirklich reif ist bevor du sie verspeist. = sagt das Netz

Vielleicht reicht es sie noch gut verpackt etwas liegen zu lassen. Oder eben so zu verarbeiten, das die Härte keine Rolle spielt.

pommesuser
Fragesteller

Ist verarbeitet und gezuckert, so lässt sie sich genießen. Danke trotzdem, hast den Stern dann...

Ich habe 25 Jahre in Südamerika gelebt. Dort werden grüne unreife Mangos in Scheiben geschnitten und mit etwas Salz gegessen. Schmecken etwas säuerlich und mit Salz ist das eine gute Kombination.

Da stirbt keiner dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie nicht mehr entschälen ... Vielleicht mit der Kartoffelreibe reiben und als Mus essen...

pommesuser
Fragesteller

entschälen? Also Mangomus kommt nicht in Frage, dann wird sie wahrscheinlich so gegessen, wenn es nicht giftig sein sollte.