Mandeln schälen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich überbrühe die Mandeln immer mit heißem Wasser. Kurz stehen lassen, dann abgießen. Dann flutscht die Haut richtig gut von den Mandeln. Lass Sie danach etwas trocknen bevor du sie klein machst.

Ungeschälte Mandeln schmecken etwas intensiver und typischer nach Mandeln und geben den Gerichten Backwaren eine leichte Färbung. Mandeln sind aber auf jeden Fall für solche Gerichte zu schälen, in denen die Ursprungsfarbe zu erhalten ist, weil ungeschälte Mandeln ein gesprenkeltes Aussehen verursachen. Ferner für Dekorationen sind die Mandeln zu schälen. Mandeln - wie oben beschrieben- in der Pfanne geröstet und geschält verleihen einen leichten Bitterton, was aber in manchen Gerichten sogar erwünscht ist..

0

habe das letzte mal die erfahrung gemacht, das sich die haut der mandeln gegen das zerkleineren mit dem zauberstab gewehrt hat. die gemahlenen mandeln wirken dann einfach feiner.