Wie kann man ganze Mandeln einfach halbieren?

2 Antworten

Vor dem Problem stand ich gestern auch. Meine Erfahrung:

Ein Teil der Mandeln lässt sich durch "kneten" teilen, d.h. mit beiden Händen die trockenen geschälten Mandeln durchkneten, dann gehen die teilungswilligen Mandeln auseinander. Bei den anderen sind die Hälften so fest aneinander, daß da nur das Messer hilft.

Was hilft beim abschwillen der Mandeln?

Hallo,
Hatte vorletzte Woche streptokokken, hohes Fieber und eitrige Mandelentzündung.
Es war so schlimm das ich Antibiotika nehmen musste.
Letzte Woche war ich Montag und Dienstag noch daheim, ab Mittwoch war ich dann wieder in der Arbeit weil meine Mandeln wieder abgeschwollen waren.
Trotzalledem hat es am Freitag dann wieder angefangen weh zu tun und alles fing wieder an anzuschwellen..
Also hatte ich seit letzten Freitag wieder genau das selbe nur zum Glück ohne Fieber.
Ich war dann wieder beim Arzt der sehr verwundert war, dass das nach dem absetzen von dem Antibiotika so schnell wieder zurück kam.. Er meinte ich solle nochmal Antibiotika nehmen und hat mir ein stärkeres verschrieben. Jedoch habe ich mich mit ihm darauf geeinigt, das ich es erstmal ohne Antibiotika versuche weg zu kriegen.
Er hat mich diese ganze Woche krank geschrieben damit ich es komplett bekämpfen kann.
Ich habe wirklich alles gemacht, mit Salbei Tee gegurgelt habe so ein spray in der Apotheke geholt, bonbons gelutscht Eis gegessen etcc ( ich merke das kälte besser hilft als Wärme )
Jetzt ist es so das mir das schlucken garnicht mehr weh tut, jedoch sind die Mandeln immernoch total angeschwollen .. Zwar ohne Eiter aber finde es trotzdem komisch das die noch angeschwollen sind..
Hättet ihr noch Tipps wie ich sie schneller zum abschwillen kriege? Dankeschön

...zur Frage

Sieht mein Rachen schlimm aus?

Hallo mein Rachen seht mir wieder etwas emtzündet aus ich habe allgemein leicht entzündeten Ravhen also einer der schnell Emtzündet wird usw. wienauch meine Mandeln weil ich sehr häufig Angina habenin der Winter - Herbst und ja auf jedenfall denke ich dass es wieder etwas entzündeter ist aber meine Frage soll ich meiner Mutter sagen sie soll wieder diesse Spülung gg Entzündungen holen oder denkt ihr dass geht selber weg? Oder noch schlimmere meinungen? Jedemfalls was denkt ihr was es sein könnte wär cool wenn ihr mir helfen könntet. mache mir echt Sorgen :(

Das erste Bild wo es schlimmer aussieht ist nicht von mir aber sieht etwa so aus einfach nicht so fest wie da wenn ihr unten meinst anseht also das 2.

Meine Sorgen : Ich habe gemerkt dass sehr viele Adern neu zu sehen sind und meine Zunge ist so : Landkartenzunge!

...zur Frage

Wie bleibt meine Torte schön flach?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern eine Torte backen, die ich allerdings nicht in einer normalen Springform sondern in einer Schüssel backen werde, damit sie eine schöne Kuppelform hat. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Kuchen meist in der Mitte extrem aufgehen und am Rand dann relativ niedrig bleiben, Klar könnte man bei den "Huckel" einfach mit einem Messer abschneiden, aber das ist zum einen wirklich schade um den Teig und zum anderen muss das ja dann auch wirklich gerade werden - und da bin ich leider nicht mit Talent gesegnet :D

Hat jemand einen guten Tipp, wie mein Teig, trotz backen in einer Schüssel. in der Mitte nicht so hoch kommt? (Den Tipp eine Springform mit feuchten Handtüchern zu isolieren kenne ich, finde ihn allerdings bei meiner "Backform" nicht geeignet.)

Vielen lieben Dank schon mal an euch! :)

...zur Frage

Kuchen/Torte am Vortag backen?

Hey, mein Freund feiert morgen Nachmittag seinen Geburtstag. Ich möchte eine Erdbeertorte und einen Bienenstich (Blechkuchen) machen. Ich würde das aber gerne heute schon erledigen damit es morgen nicht zu knapp wird.

Ist das ein Problem wegen der Sahne in der Torte? Wo bewahre ich das ganze am besten auf? Gibt es eigtl einen Trick wie man eine Torte richtig schön glatt bestrichen bekommt ohne lästige Wellen etc.?

Habe zwei Bilder zugefügt wie die Kuchen aussehen sollen.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

schokoglasur bricht

hallo an alle ich habe eine frage zum Tema backen und zwar habe ich eine Donauwelle gebacken und da muss ja zum Schluss oben drauf eine Schokoglasur alles gut und schön als ich den Kucken schneiden wollte zerbrach die ganze Glasur obwohl ich das Messer zum schneiden extra in heißes Wasser getaucht habe nun meine Frage woran kann das liegen und was habe ich falsch gemacht

...zur Frage

mandelmehl = gemahlene mandeln ohne schale?

Hallo. Ich habe mir von amazon mandelmehl bestellt: http://www.amazon.de/Pati-Versand-Mandelmehl-500-g/dp/B005QVZWPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402053344&sr=8-1&keywords=mandelmehl

Jetzt wollte ich fragen ob das gemahlene Mandeln ohne Schale sind. Oder was genau das ist da ich gemahlene Mandel ohne Scahale zum Backen von Macarons benötige... Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?