Wie halbiert mal am besten ein Raffaello?

7 Antworten

Du nimmst ein ganz scharfes Zackenmesser und schneidest es langsam durch, nicht zu schnell, sonst bricht es dir.

Oder du nimmst eine elektrische Küchenmaschine, aber Vorsicht mit den Fingern.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hat es denn jetzt geklappt?
Ich würde es einfach vorsichtig mit einem sehr scharfen Messer versuchen

July333
Fragesteller

hat geklappt, hab es aber mit einer klinge gemacht da ist mir von 10 stück auch nur einer etwas angebrochen.

Warum teilst Du sie nicht so auf die Torte ein, dass Du jeweils in den Lücken schneiden kannst?

versuchs mal mit einem scharfen zackenmesser, vorher vielleicht nass machen und durchsäbeln, nicht drücken

Mit einer Rasierklinge.

July333
Fragesteller

stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht. Danke :)

Waaat  20.09.2015, 10:45

Je dünner das Schneidgerät, desto weniger werden sie brechen.