Torte bei 10-12 Grad ein paar stunden im Auto lassen?

4 Antworten

Am besten ist für solche Fälle eine Kühlbox zu haben damit die Kühlkette nicht lange unterbrochen ist.

Auf jeden Fall sollte man sie dann noch am selben Tag essen, dann dürfte es gehen aber ob sie auch noch am nächsten Tag haltbar ist ist ungewiss und sollte man lieber nicht riskieren.

Wenn du keine Kühlbox hast geht auch ein Pappkarton- je dicker um so besser.

Pappe isoliert!

Ein paar Kühlakkus unter und um die Torte, Torte stabilisieren, dass sie nicht rutschen kann, und gut.

Sahnetorten wurden auch schon transportiert bevor es Kühlboxen gab..., man ließ sich halt was einfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wenn die den selben Tag dann noch gegessen wird, sollte es klappen. Nach Ankunft als erstes wieder in die Kühlung. Besser wäre aber natürlich in einer Kühlbox oder Thermo/Styropor Box zu transportieren.

LangerJannnnn 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 00:49

Leider haben wir keine Kühlbox oder so. Ja die wird heute gemacht und heute auch gegessen bzw. der Rest eingefroren

Fahrt ihr wirklich 5 Stunden mit dem Auto? Da hätte ich dann doch wohl eher eine andere Torte oder Kuchen Wahl getroffen. Oder für sowas mir eine richtige Kühlbox die über Zigarettenanzünder im Auto läuft besorgt um die kühl zu transportieren. Denn selbst wenn ihr da jetzt kiloweise sahnesteif reinhaut, heißt das nicht dass das ganze hält bis ihr da seid. Das kann dir trotzdem alles noch zerlaufen.