Kann man Kirschwasser abkochen?

6 Antworten

Lass das Kirschwasser einfach weg.

Beim Kochen wird nicht nur der Alkohol verfliegen, sondern auch nahezu das komplette Aroma. Was übrig bleibt sind ungefähr 2 1/2 EL Wasser.

Ich glaube, wenn du versuchst 5 EL abzukochen, dann ist am Ende nicht nur der Alkohol, sondern auch das meiste der Flüssigkeit verdampft. Nimm lieber Kirschnektar.

Nimm Fruchtsaft oder lass es weg. Auch wenn der Alkohol nach dem Kochen ziemlich verdampft ist, sollte man Kinder nicht an den Geschmack von Kirschwasser gewöhnen. Stichwort Geschmackstoleranz.

Versuche, Kirschsaft zu nehmen, schmeckt vielleicht etwas anders, aber vielleicht genau so gut.

Hey! :)

Ja, wird wahrscheinlich klappen. Besser wäre: Kirschsaft!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche und backe sehr gerne☺️