sind die Torten (Schwarzwälder Kirsch) aus der Truhe im Supermarkt geschnitten?

8 Antworten

Hi

Die Tiefkühltorte der bestimmten Marke C+W sind nicht geschnitten.

Eine Schwarzwälderkirschtorte beim Konditor oder Bäcker sind preislich auch unterschiedlich

Beim Konditor ca. 50€

Beim Bäcker ca. 40€

Beim Supermarkt oder Discounter ca. 15 bis 20€

Geschmacklich finde ich die vom Bäcker und Konditor besser.

Am beliebtesten in meinem bekannten und Freundeskreis ist meine selbstgemachte.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Bäcker kostet eine große Schwärzwälder Kirschtorten mit 16 Stück/Aufteilung ca. 40 Euro. Bei Koppenrath bzw. Edeka ca. 14 Euro (1.400 g).

Nein, sind sie nicht.

oder weiß jemand zufällig was die Torte beim Konditor kosten würde.

Ungefähr das 5x fache würde ich mindestens rechnen.

Manche sind geschnitten, manche nicht. Der angebliche NY Cheesecake ist es nicht. Wenn man also nur ein Stück davon essen will, sollte man eine Stichsäge besitzen,

Nein. Das musst du selbst machen.

Aber es gibt davon Schnitten vom Blech. Die sind geschnitten. Quadratisch, praktisch, lecker. 🤣