wie viel darf eine Schwarzwälderkirschtorte mit 14-16 Stücken vom Konditor hergestellt kosten?

10 Antworten

Ich vermute so 30 Euro rum oder auch mehr.

Ich habe beim Bäcker schon einen ganzen Käsekuchen und einen ganzen Erdbeerkuchen bestellt - die kosteten jeweils so 20 Euro rum.

Schwarzwälderkirsch wird sicher teurer sein.

Konditoren sind teuer, gibt bei euch keinen Kuchen-Tortenbäcker, die euch eine Torte backen kann?

Oder bitte eine Bekannte dir eine Schwarzwäldertorte zu backen. Das ist relativ einfach nachzubacken, wenn jemand gut im Backen ist.

Wir haben bei einer Frau, die Kuchen und Torten mit allerlei Motiven, Füllungen und Verzierungen selber macht und auch verkauft,

eine Hochzeitstorte 2-stöckig machen lassen und die hatte schon vor Jahren 50 Euro verlangt und dieselbe Torte beim Konditor ca. 150 Euro (so um den Dreh herum).

soviel wid er Konditor dafür haben möchte. dafür gibt es natürlich keine Vorgaben

Es darf kosten, was Konditor und Kunde vereinbaren.

Soviel wie der Konditor verlangt.
Eine Gefrohrene kostet ja schon 10 €

Für eine vom Konditor kannst du mit 25-50 und bei nahmenhaften Konditoren auch 100 aufwärts rechnen.